Donnerstag, 9. April 2009

Hello again...

...hm...gibt eigentlich nix neues, aber ich dachte mir ich meld mich malwieder kurz. Hab gerade ein paar neue Bilder ins Sydney Album gestellt, Simmi hat mich letzte Woche fuer 2 Tage besucht und da haben wir ein bisschen Sightseeing gemacht. :) Das war echt schoen, endlich malwieder jemanden hier zu haben. Fuehl mich in Sydney schon noch etwas einsam, weil ich ja hier nur Tom habe. Naja, wenn ich zurueck komme und dann nen Job habe, wird's sicher besser, bei Greenpeace in Melbourne hatte ich ja auch viele Freunde.
So langsam wird's bei uns jetzt auch Herbst und wir haben gerade wahrscheinliche aehnliche Temperaturen wie ihr! So um die 17-20 Grad, und Nachts wirds schon richtig kuehl. An dem Osterweekend soll's nochmal warm werden, da werden wir dann wohl fuer 1-2 Tage nen Ausflug machen, irgendwo an nen schoenen Strand.
Es sind jetzt uebrigens nichtmal mehr 2 Monate bis ich wieder im Laendle bin!! Obwohl der Abschied hier sicher hart wird, freue ich mich schon total auf zu Hause! So schoen es hier auch ist, am schoensten ist's halt doch daheim. ;) Vermisse in down under doch einiges, vor allem natuerlich euch alle!!! Naja, bald sehen wir uns ja wieder...freu mich!! :)
See you soon...eure Katie

2 Kommentare:

Bianca + Stefan hat gesagt…

Hallo Katie! Schön, daß es Dir gut geht. Hast Du noch keinen Job gefunden oder hast Du das Thema schon abgehakt? Wir haben heute bei herrlichen 23 Grad und Sonnenschein auf unserer Terrasse gefaulenzt! Endlich wird es jetzt bei uns auch schöner! Gibt es eigentlich in Australien auch Osterhasen oder sind das eher die Osterkängurus und buntbemalte Emueier? (haha) Wir freuen uns auch schon, wenn Du wieder nach Hause kommst! Kann es vielleicht sein, daß Du Opis leckeres Putenschnitzel vermisst? Am Sonntag sind wir bei Omi und Opi zum Hasenessen und die Mama kommt auch! Wir wünschen Dir bzw. euch schöne Ostern und genieße noch die letzten Wochen in Down Under! Bis bald, sei von uns gedrückt Deine Bianca&Stefan

Anonym hat gesagt…

Hallo Katie,
die Landschaftsbilder haben mir viel besser gefallen wie die Großstadtbilder. Die sind zwar faszinierend, aber es wirkt alles so kalt. Kein grün, nur Beton. Ich bin halt ein Großstadtbanause.
Schau mal bei uns vorbei, wenn Du wieder in good old Germany bist. Bei uns ist gerade allerschönster Frühling. Alles grünt und blüht und die Vögel zwitschern sich die Kehle heiß, da bekommt man automatisch gute Laune.
Nur wenn man mit dem Auto in Nürtingen unterwegs ist, wird die Laune schlechter. Du kannst Dir garnicht vorstellen, wieviele Baustellen wir gerade in NT haben.
Rümelinstraße, Metzinger Strasse, Alleenstrasse, Am Lerchenberg ... .
Wollte mal von uns zum Högy hoch. Stand im Stau von Neckarhausen bis hoch Richtung Enzenhardt. als ich Richtung Högy oben links abbiegen wollte war die Straße links komplett gesperrt. Also musste ich zwangsweise Richtung Großbettlingen fahren, dann nach Raidwangen, und zurück nach Neckarhausen. Von Neckarhausen wieder Stau bis Meistermax. Am Meistermax dann links Richtung Stadtmitte/Gerberstrasse. Dann wollte ich hoch auf den Lerchenberg fahren. Ging nicht, wegen der Baustelle Lerchenberg. Hinterm Heller konnte ich dann hintenrum auf den Lerchenberg hochfahren, aber nicht mehr runter - Einbahnstrasse. Musste dann vom Högy Richtung Rossdorf, wieder hinterm Heller rum und im Strau zurück nach Hause. Hat genau 1 Std. und 30 Minuten gedauert.
Uns so ist das zur zeit überall in NT in alle Himmelsrichtungen verstreut. Bald wird die Hauptstrasse in Neckarhausen aufgerissen. Dann geht wahrscheinlich garnichts mehr mit dem Auto.
Wenn Du uns besuchst, nimm am besten das Fahrrad.
Liebe Grüße
Mary