Montag, 16. März 2009

Life in Sydney

Hey Ihr Lieben, sorry sorry sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...bin noch ein bissl vom Grosstadtdschungel in Sydney ueberfordert! ;)
Da ihr mich ja alle seit Tagen mit den selben Fragen nervt, gleich mal zu Beginn: ja, ich bin seit 2.5 Monaten mit nem Aussie zusammen und mit ihm teile ich mir auch die Wohnung in Sydney! >> Schock??? hihi Ich weiss ja selbst, dass sich das alles etwas verrueckt anhoert, vor allem weil ich ihn noch nicht sehr lange kenne, aber ihr koennt mir vertrauen, und bis jetzt klappt auch alles super. Dank Tom (ja, der Greenpeace Tom, das habt ihr euch doch eh alle gedacht. *gg*) wohne ich immerhin in einer der besten Wohngegenden in der City mit Blick auf die Skyline und Harbourbridge! Alleine koennte man sich so ne Wohnung garnicht leisten...er kommt urspruegnlich aus Sydney und kennt sich in dem Chaos wenigstens aus! ;) Das Leben hier ist auch ganz schoen, ABER ohne Job (bzw. Geld...) kann man leider nicht viel machen. Und die Jobsuche ist gerade deprimierend, weil erstens nicht viel angeboten wird, und zweitens, stellt mich jetzt keiner mehr ein, weil mein Visum ja in 3 Monaten ablaeuft und man meistens mind. 1/2 Jahr in nem Job arbeiten muss. :( Echt aetzend...aber ich gebe noch nicht auf und suche weiter...in Melbourne war ja am Anfang auch alles bloed und dann kam auf einmal der Greenpeace job. Allerdings ist die City hier noch groesser und unuebersichtlicher, was es nicht gerade einfacher macht. Ach ja, noch ein kleiner Schocker am Rande...;) Spiele mit dem Gedanken nach Australien auszuwandern, zumindest fuer ein, zwei Jahre oder so...allerdings ist das garnicht so einfach, weil man das working-holiday visa nur einmal im Leben bekommt und viele andere Optionen gibt es leider nicht. Ich werde euch auf dem Laufenden halten! Und im Juni komme ich definitiv erstmal zurueck, keine Panik!! ;) Freu mich, euch alle bald malwieder zu sehen. Liebe Gruesse aus Sydney, eure Katie

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo Kati,
das ist wirklich ein Schock, auch wenn ich es Dir gönne. Australien ist eben ein bisschen weit weg.

Tobi hat am Wochenende bei einem Song-Contest mit seiner Band gewonnen. Auch das habe ich nicht für möglich gehalten. Er war sehr stolz, dass er am Montag mit Bild in der NTZ kam.

So und jetzt muss ich den Schock erst mal verdauen.
Bis zum nächsten mal.
Liebe Grüße
Mary

Bianca + Stefan hat gesagt…

Hi Katie! Wir sind soeben aus unserer Schockstarre erwacht (haha)! Wir sind schon etwas traurig darüber, aber andererseits freuen wir uns für dich, daß du glücklich bist! Naja, schließlich ist Verliebt sein ja was Schönes. Hast du schon einmal daran gedacht, Tom nach Deutschland mitzubringen, vielleicht könnte Tom es hier auch gefallen? Aber vermutlich möchtest du lieber in Down Under bleiben! Das kann ich gut verstehen, wahrscheinlich würde es mir auch so gehen. So, halt uns weiterhin auf dem Laufenden! Viele liebe Grüsse an euch Beide! Bis bald Bianca&Stefan

Katie hat gesagt…

keine Panik, erstmal komme ich ja wieder nach Hause, und falls ich es wirklich schaffen sollte ans andere Ende der Welt umzuziehen, dann habt ihr endlich nen guten Grund, einen Australien-Urlaub zu machen! ;) Ist naemlich schon ein bisschen einsam hier, wenn man noch niemanden kennt und keinen Job hat.

Tom wuerde gerne nach Germany kommen, aber ich glaube nicht dass er sich bei uns zurecht finden wuerde, wenn man in so nem tollen Land lebt, ist Deutschland schon ein Schock...er versucht dieses Jahr mal fuer 3 Wochen Urlaub im Laendle zu machen (wenn's finanziell klappt). Aber er spricht ja auch kein (bzw. nur wenig) Deutsch und wuerde so wohl nur schwer nen Job finden. Anyways, im Moment ist alles noch sehr unklar...jetzt komm ich erstmal wieder heim! :) Bis bald!! Nur noch 2 Monate und eine Woche.

Anonym hat gesagt…

Hi Katie,

na was lese ich da?!?
Ich habs mir ja schon gedacht, als ihr nur eure klamotten gegenseitig getauscht habt. Ja ja. Ich freu mich aber riesig für dich. Hasts echt verdient. Ganz Ehrlich! Bin aber ehrlich gesagt auch froh, dass du nicht sofort ganz dort bleibst sondern erst mal wieder (kurz) nach good old germany kommst, damit wir dich auch mal wieder sehen dürfen. Bin schon sehr gespannt auf dich. Deinen Tom bringste am besten gleich mit!! Wollen ihn schließlich alle kennenlernen.
Von mir gibts soweit nix neues. Ach doch bin letztes Wochenende das erste mal auf skiern gestanden. Jaja. kaum zu glauben. Und im Pflugstil bin ich auch nahezu jeden Berg hinunter gekommen. Wenn auch nicht ganz so elegant.Ok. Bis dann und ganz arg liebe Grüße.
Raffaela

Natalie und Papa hat gesagt…

Hallo Katrin, hello Tom,
nachdem der Papa mal wieder nichts neues erzählen konnte, muss ich doch jetzt noch einmal nachhaken (Männer kann man einfach nicht ans Telefon lassen, sie sind einfach nicht so kommunikativ(neugierig) wie wir Weiber) - können Tom´s Eltern dir nicht irgendwie mit einem Job behilflich sein? Vitamin B u.s.w. Es gibt doch auch besondere Büros für Einwanderer, können die vielleicht helfen - für die eventuelle Zukunft? - Gibt es für Australier auch so etwas wie ein "work and travel visum" für Europa, mit dem Tom für ein Jahr kommen kann? Wie wir sehen können, ist er ja schon fleißig dabei sein dictionary zu wälzen. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf ihn - der Papa macht bereits neue CD`s für ihn fertig und ich glaube er kann es kaum erwarten mit ihm zusammen zu "jamen" das die Bude kracht.Also wenn, müsst ihr natürlich mindestens eine Woche bleiben. Philipp meinte letztens : warum heiratet Katrin nicht und bekommt ganz schnell Kinder, dann kann Sie in Australien bleiben und ich werde Onkel(????????????!)Der Junge hat Humor.Ist schon irgendwie witzig wie der Name Tom und Gitarre an die klebt, gell? Immer diese Dublizität im Leben. Na jedenfalls scheint dieser Tom wesentlich ordentlicher zu sein als der Letzte. Was hat seine Familie für einen Ursprung? Ich habe schon gesagt er sieht etwas nach Südsee aus, so dunkel, die Locken, die Lippen u.s.w. halt exotisch.
Gibt es mal wieder Fotos aus Sidney? Meine Freundin hat mir von einem Amphitheater in der Einkaufszone erzählt, in dem immer etwas los ist - würde gerne mal etwas darüber sehen.
Hier sind gerade Osterferien - ich bin natürlich krank mit einer fiebrigen Seitenstrangangina und komme irgendwie nicht in die Pötte - Louis ist auch krank aus dem Landschulheim gekommen - er hustet uns die Hucke voll(Gott sei Dank hat er keine Läuse mitgebracht) und Philipp fliegt ja nun nächste Woche mit Opapa nach London. Er ist schon total aufgeregt ( mein armer Vater). Na ja, dann ist ja Gründonnerstag mein Geburtstag und dann wird Ostern gefeiert. Wahrscheinlich sind der Papa und ich alleine. Louis fährt mit den Großeltern nach Norderney und Philipp vielleicht zum Vater. Das Wetter wir jetzt immer schöner und der Frühling kommt mit großen Schritten. Heute haben wir die Uhr um 1 Std. vorgestellt, aber das hat dir deine Mutter bestimmt schon erzählt.
Well, wir freuen uns jedenfalls sehr, dass es euch beiden gut geht und alles so gut funktioniert - Wir halten hier die Stellung und freuen uns auf deinen nächsten Anruf. Nächste Woche bringe ich dann den Brief für Tom zu Post, vielleicht kommt er ja pünktlich zu Ostern.
Have a good time and give our regards to Tom. Take care - lots of hugs and kisses
Deine 4 Bremer

Mone und Finn hat gesagt…

Jawollja;-)!!

Guten morgen, hihihih, mensch ich freu mich riesig, also ein Surfer??

Und weisst Du von wem ich es weiss?? Von OB!!!! Er hat gemeint dass er mit Dir tel hat und Du schwer verliebt bist;-) Sag unbekannterweise viele liebe Grüße an Tom, ich freu mich echt so! Auswandern, hui, finde ich aber echt klasse!! Okay, wir kommen Dich dann auch besuchen!

Bei uns ist alles okay, ich schaff seit letzte Woche Mo bis Do vormittags bei LC, ist ganz okay, ich betreu Australien hihihih, aber da sind ja nicht so viele Kunden.

Muss gleich mal spickeln ob es da nicht das eine oder andere Bildchen von Euch gibt....

Also, ich drück Dich ganz arg und viele liebe GRüße

Mone und Finn

PS Freu mich trotzdem schon sehr wenn Du wenigstens für kurz wieder herkommst!!

PS Hmmm, heiraten soll doch auch helfen bei Visumsschwieriegkeiten, oder???

....... ,-) .....war nur laut gedacht hihihihih