Montag, 5. Januar 2009

Happy New Year!!

Ich weiss, ihr musstet lange auf diesen Eintrag warten...war doch die letzten Tage in Sydney zum Silvester feiern, und da hatte ich kein Internet. Aber bevor ich weiterschreibe wuensche ich euch allen erstmal ein gutes Neues!!! :) Unser New Year's Eve (das Wort Silvester kennen die hier nicht!) war einfach nur genial. Bin am 30.12. mit dem Zug in 12 Stunden nach Sydney gefahren um mit Kira (eine meiner Reisepartnerinnen von der Eastcoast) und ihren Eltern zu feiern. Die hatten naemlich gluecklicherweise ein Hotel mitten im Zentrum in Laufnaehe zur Oper, und da haben sie mich mit reingschmuggelt und ich durfte auf'm Boden schlafen! ;D Das ist Luxus wenn man bedenkt, dass alle Unterkuenfte in Sydney bereits fast ein Jahr im voraus um diese Zeit ausgebucht sind! Echt der Hammer...am 31.12. wollten wir morgens gegen 9 nen Spaziergang an der Oper und am Hafen machen, und da hat uns fast der Schlag getroffen - da haben echt schon Leute campiert, um sich die besten Plaetze fuer's Feuerwerk zu sichern!! Der absolute Wahnsinn, echt!! Wir hatten darauf ueberhaupt keine Lust, weil es ein extrem heisser Tag war und wir keine 18 Stunden in der Sonne warten wollten. Also sind wir bissl durch die Stadt gebummelt und gegen 15:00 nochmal hin...und da war schon alles zu spaet, viiiiel zu viele Menschen!! Und es waren immerhin noch viele Stunden bis zum Feuerwerk...Also sind wir frustriert zurueck ins Hotel und haben uns erstmal ausgeruht. Zum Glueck kenne ich einen echten "Sydneysider" (Tom von Greenpeace) den ich dann ganz verzweifelt angerufen habe, und er hatte tatsaechlich nen Geheimtipp fuer uns, von wo aus man die Bruecke und das Feuerwerk abseits der Menschenmassen sehen kann. Das war in einem kleinen Park in nem Wohngebiet, wo sich kein Tourist hinverirrt! Da sind wir dann abends gegen 22:00 hingegangen und hatten nen super Platz, ganz ohne Gedraengel und besoffene Touris!!! :) Das Feuerwerk war dann auch der absolute Hammer, hat sich voll und ganz gelohnt, wenn es auch etwas kuerzer war als wir erwartet hatten (15 min). Danach sind wir relativ schnell zurueck ins Hotel, weil auf den Strassen natuerlich die Hoelle los war...war echt ein tolles Silvester, vor allem auch bei dem Hammer-Wetter! Werde wohl nie wieder im Top und Flip Flops auf ein neues Jahr anstossen. ;)

Am 01.01. sind wir dann noch kurz in die "Blue Mountains" gefahren und danach gleich los Richtung Melbourne. Am naechsten Tag ging's dann weiter, aber leider nicht so positiv...nach einer Pause sprang der Camper naemlich nicht mehr an, und der Mechaniker der uns von der Camperfirma versprochen wurde kam nach 4 Stunden immer noch nicht...und wir waren stuck in the middle of nowhere, irgendwo zwischen Sydney und Melbourne. Irgendwann, nach 6 Stunden warten, kam dann endlich ein Abschleppwagen, der uns, jetzt kommt's, in die naechste grosse Stadt abschleppen sollte, weil ja am Brueckentag kein Mechaniker arbeitet im Aussie-Land!!! Ahhh!!! Also wurden wir nach "Wagga Wagga" (jaaa, die Stadt gibt es wirklich!!!) abgeschleppt!! Und zu allem Ueberfluss war ich auch noch richtig krank, hab ne fiese Erkaeltung mit Hals-und Ohrenschmerzen bekommen, die ich immer noch rumschleppe. :( Ich war so genervt und fertig, dass ich mich dann am naechsten Tag in den Zug (ein Glueck dass Wagga Wagga wenigstens nen Bahnhof hat! haha) zurueck nach Melbourne gesetzt habe, da wir nicht wussten, wie lange wir in Wagga festsitzen wuerden.
Und jetzt bin ich wieder "daheim" und kuriere mich von der Erkaeltung aus. Ihr werdet euch wundern, warum ich immer noch bzw. doch wieder in Melbourne bin, aber zum Ende hin hat's mir dort so gut gefallen, dass ich beschlossen habe noch nen Monat dranzuhaengen! Ich hab so viele tolle Leute kennen gelernt die ich jetzt noch nicht verlassen wollte. Ausserdem haben wir jetzt endlich Sommer und bei gutem Wetter kann man hier auch viel machen! Ich werde jetzt wohl noch den Januar hier verbringen und mich dann anfang Februar auf den Weg nach Perth machen! :) Jo, der Eintrag ist ziemlich lang geworden...da bekomme ich hoffentlich auch viele Kommentare!!! ;) Liebe Gruesse aus einem endlich sommerlichen Melbourne, eure Katie

PS: Bilder kommen die naechsten Tage!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Kat,

Happy new year!! ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Sylvester in Sydney war bestimmt gigantisch. Hast dann auch was von der Stadt gesehen? Weil du warst ja nur kurz dort, oder? Naja, bei Greenpeace hast ja auf jedenfall ne aufgregende Zeit hinter dir. Finds super, dass du endlich Aussiefreunde gefunden hast und du daher nochmal einen Monat in Melbourne dranhängst. Freut mich voll. Na und mit dem Englisch wirds ja jetzt auch. Denkst ja sogar schon auf englisch. Ich drück dich ganz feste. Gruß Raffa.

Anonym hat gesagt…

Hi Kati,
auch wir wünschen Dir ein gutes, neues, glückliches Jahr.
Wir waren Neujahr eingepackt in lange Unterhofen, Winterstiefel und was so dazugehört. Es war nachts sowas von glatt auf der Strasse, das kannst Du Dir garnicht vorstellen. Umso lustiger war es, wenn einem bergab Leute entgegen kamen, die -mit den Armen rudernd- Halt an einer Hecke suchten, und darin verschwanden. Trotz erheblicher Schrammen haben alle den Ausgang aus dem Gebüsch wieder gefunden und sich am Boden gebogen vor lachen. War echt lustig!

So jetzt gehe ich erst mal schneeschippen, bei uns ist alles weiss. Mittag gehts dann an dem See zum Schlittschuhlaufen, da waren wir vorgestern auch schon.
Wenn meine Füße kalt sind, denke ich an Dich in Deinen Flipp-Flopps.

Mary

Bianca + Stefan hat gesagt…

Hallo Katie! Alles Gute für`s neue Jahr! Du hast ja voll viel geschrieben, das ist ein Kommentar wert.Schön, daß Du so gut und mit so viel Spaß ins neue Jahr gekommen bist. Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes gut ins neue Jahr gerutscht, bei Regen und Glatteis. Nur bei Deiner Fahrt nach Melbourne,hattest Du wohl ein bisschen Pech,aber so bist Du wenigstens in den Genuß gekommen in Wagga Wagga ein kleines Päuschen einzulegen. Stefan findet es lustig, daß du dort warst, denn als er damals von Sydney nach Melbourne gefahren ist, waren die ganze Strecke über Schilder mit "Wagga Wagga 100 km" zu lesen. Das heißt quasi, alle Wege führen nach Wagga Wagga. Nur was ich jetzt etwas merkwürdig finde ist, daß Stefan nicht dort war. Aber vielleicht hast Du ja dort ein paar Bilder gemacht! Bist Du mit Kira nach Melbourne? Stefan ist am Rätseln, ob Du Melbourne so toll findest oder ob es einen anderen Grund dafür gibt, daß Du in der "Großen Stadt" noch einen ganzen Monat bleibst.(haha) So ist das halt mit neugierigen Männern. Ich glaube, Dir hat dein Job bei Greenpeace so gut gefallen!(hihi)So, nun sind wir schon auf Deine Bilder gespannt! Mach`s gut! Liebe Grüße Bianca&Stefan

Anonym hat gesagt…

Hey bin zwar bissle spät dran aber wünsch dir au no n gutes neues Jahr!!! Silvester in Sydney war bestimmt richtig toll!! Also wünsch dir weiterhin ne gute Zeit!! liebe Grüße Tine

Natalie und Papa hat gesagt…

Hallo Katrin,
entweder bist du krank oder verliebt - keine neuen Einträge - keine Anrufe - sehr verdächtig. Scheinst wohl langsam den Aussi way of living zu mögen? Keinen Großstadtkoller mehr? Wir freuen uns, dass es dir anscheinend zur Zeit sehr gut gefällt und du mit einer netten Clique zusammen bist. Wahrscheinlich passt der Papa dann im Februar so gar nicht ins Programm - ha,ha...Je näher der Termin heranrückt, desto unruhiger werde ich. Wir lassen den Papa nur schweren Herzen gehen und ich erfinde jeden Tag ein neues Mantra - heute ist es:" Es sind doch nur 3 Wochen" - morgen steht unter dem Motto:" nicht heulen" - mal sehen ob´s hilft. Er wird uns so fehlen.... Nun ja - Ablenkung ist angesagt - diese Woche habe ich 2 Schulkonferenzen und diverse Termine mit dem Kleinen. Gestern haben wir Louis´s Geburtstag nachgefeiert, mit 9 Kindern-wir waren kegeln. Flöhe hüten ist leichter. Es war laut und lustig und kein Kind wollte so recht nach Hause - dann war es wohl eine gelungene Party. Vorhin war ich mit Louis wieder beim Logopäden - jetzt ist er auch noch Legasteniker - tolle Wurst. Es ist Gott sei Dank nur eine Rechtschreibschwäche die nicht allzu stark ist und schnell in den Griff zu bekommen ist - alles andere kann er prima (Papa meint, er veräppelt uns alle) -leider bezahlt die Kasse nicht - stell dir vor - die Einzelstunde kostet €100,- lass dir die Summe auf der Zunge zergehen und überlege, ob du dich nicht noch umschulen lassen willst! Gruppenstunden haben wir auch noch! Nun ja - nichts als trouble mit den Kleinen - ich bin ja froh, dass ihm geholfen wird.
Am Wochenende sind der Papa und ich auf eine türkische Hochzeit eingeladen. Die Tochter meines Chefs hat geheiratet. Es wir eine Party mit 700! Leuten geben! Die totale Großveranstaltung - bin gespannt wie das wird - essen soll es auch noch für jeden geben - na wenn der mal nicht demnächst ne Bank überfällt.
Sonst geht es uns gut - die Grippewelle hat uns noch nicht erwischt - soll ein fieser Virus sein - das Wetter ist nasskalt und sehr windig.
Nun ja, das wars für den Augenblick - jetzt kommt nur der Geburtstag deines Vaters und dann ist der Monat auch schon rum. An den "Monat des Grauens" wollen wir noch gar nicht denken!
Sei lieb umarmt und ta ta
Deine 4 Bremer

P.S.: Spiele nie auf einem Didgeridoo - macht Frauen unfruchtbar sagen die Abos.