Montag, 22. Dezember 2008

MERRY CHRISTMAS! :)

Hey Ihr Lieben, ich schicke euch ganz liebe, sonnige Gruesse aus Melbourne ins kalte Germany und wuensch euch a very merry christmas!! :) Wie Ihr seht war ich gestern mit Simmi bei der Great Ocean Road, war total super, endlich wird das Wetter hier gut! Klar, jetzt wo ich bald weiterreise...typisch...;) Feiert alle schoen und ihr wisst ja, in Gedanken bin ich dabei...und in real life feiere ich im Park mit Barbecue und hoffentlich 30 Grad und Sonne! hihi ;) xxx eure Kat

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Katie, ach nee...Kat ;-)

Ich wünsch dir schöne Weihnachtstage am Strand und viel Spaß beim Barbecue! :-)

LG, Julchen

Natalie und Papa hat gesagt…

Hallo Katrin,
was haben wir gelacht - der Papa hat gestern den Baum gekauft (wie gesagt - Fichte €6,-)- total anorexisch das Teil - den ganzen Abend haben wir "Pimp my Christmastree" gespielt - wir waren erfolgreich - natürlich ist es keine Nordmann Tanne aber er sieht jetzt sehr putzig aus. Gott sei Dank habe ich sehr viel Schmuck, sodass die 2m nun gut gefüllt sind.
Der Papa hat heute schon sein eigens gekauftes Weihnachtsgeschenk um 8:15 geliefert bekommen - wir waren alle noch im Pyjama - nun ist er mit Louis in der Garage und räumt seine neue Werkbank ein - da lacht das Männerherz - wahrscheinlich wird er heute Nacht darauf schlafen - mal sehen. Na ja, jedenfalls ist Louis beschäftigt, der uns allen mächtig auf die Nerven geht - kleine Kinder sind vor Weihnachten wie Scheißhausfliegen. Sein Geflöte (angeblich soll es ein Weihnachtslied sein) ist auch nicht gerade prickelnd. Hoffentlich kann er es bis morgen. Philipp ist z.Zt. außerordentlich cool und will Weihnachten in seinem Zimmer - tolle Wurst - nur über meine Leiche!
Heute war ein Bericht über 2 Jungs aus dem Nachbarort, die z.Zt. auch in AussiLand weilen. Die beiden haben die Ostküstentour mit einem Busticket gemacht - die ganzen 4000 km konnten sie immer wieder ein und aussteigen. An Heiligabend gehen sie in Sydney ins Löwenbräu Restaurant und Silvester auf die Harbour Bridge um mit 1,5 Millionen! Menschen das Feuerwerk zu betrachten. Na viel Spaß! Was interessant war - sie wollen dann nach Melbourne zum Fruit Picking, um Geld zu verdienen. Klingt doch gut.
So, jetzt versuchen wir noch den Tag ein wenig herumzukriegen, um dann morgen im Finale zu enden. Alles ist bereit.
Euch "Frohe Weihnachten" und macht etwas aus der ungewöhnlichen Situation.
Sei lieb umarmt und alles Gute-
natürlich Natalie und nicht Matalie und die ganze Bagage!

Anonym hat gesagt…

Hallo Kati,
wir wünschen Dir ganz ganz schöne Weihnachten, kein Heimweh, einen guten Job,und noch ganz viel Spaß, Freude und Freunde in Australien.
Wir werden wie immer am 24. morgends den Geburtstag von meinem Schwager feiern, und abend mit den Schwiedereltern.
Den Baum habe ich gerade geschmückt, aber er sieht nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe nur ein bisschen daran rumgeschnippelt, und jetzt sieht er aus, wie nach einem missglückten Friseurbesuch. Dann haben mir die Hasen auch noch die Lichterkette durchgebissen. Auf der Suche nach anderen Lichtern ist mir der halbe Schrankinhalt entgegengekommen, blos weil ich etwas von unten rausziehen wollte. Selber schuld, das konnte ja nicht gutgehen. Dabei hab ich mir die Hand aufgeschnitten (harmlos) und jetzt will ich Jammerlappen nichts mehr mit der Hand machen, damit es verheilen kann.
Davor habe ich im Internet ein Rezept für ein italienisches Weihnachtsgebäck gesucht, und mit Google übersetzen lassen. Das wird auch nix. Hier zwei Auszüge aus der Backanleitung: "Gießen Sie das Öl in einer Bratpfanne, wenn es erhitz wird, hilft mit einem Löffel zurückgehalten kleine Mengen von Kompost und braten. Legen Sie eine Belastung für Saugpapier in Pulverform mit Puderzucker oder Mehl."
"Legen Sie das Mehl in eine Schüssel und fügen Sie die Margarine in Stücke. Arbeitsgruppe auch mit den Händen, bis die Margarine wird absorbiert haben fast alle das Mehl. Dann wird die Verbindung und einem Brunnen in der Mitte zusammen Zucker, Salz, Wasser und Arbeit schnell. Nehmen Sie einen Ball und wickeln in einem posatino für 30 Minuten. Nach dieser Zeit zog die Gebäck, Butter einem Kreisdiagramm Schüssel 28 cm im Durchmesser und setztn Sie den in Scheiben Geschnittenen Apfel."
Ich habe extra geprüft ob ich alles richtig abgeschrieben habe,es stimmt.
Hoffentlich gehts jetzt nichts mehr schief.

Let your heart be jolly an bright, from Chrismas morning into good night.

Mary and family

Bianca + Stefan hat gesagt…

Hallo Katrin! Wir wünschen Dir einen Guten Rutsch ins Jahr 2009 und außerdem ganz viel SPAß beim feiern! Wir verbringen unseren Silvesterabend gemütlich bei unseren Freunden (leider nicht am Strand, sondern bei eisigen Minusgraden), aber mit einem guten Essen und ein paar Spielchen, wird`s bestimmt auch ganz nett. Sind schon wieder ganz gespannt auf Deinen nächsten Bericht und vor allem, wie Du Silvester gefeiert hast. Schau Richtung Norden, vielleicht kannst Du die Rakete sehen, die wir für Dich in den Himmel schießen! Sei fest gedrückt und mach`s weiterhin gut! LG Deine Bianca&Stefan

Anonym hat gesagt…

Hallo Kat,
hoffe Euer BBQ war schön bei dem traumhaften Wetter! Und hoffe Du bist gut ins neue Jahr reingekommen. Wir waren gestern bei Freunden und um Mitternacht war es dann spiegelglatt auch noch als wir heikmgefahren sind, ich hab echt total langsam gemacht und bin dann auch langsam gelaufen weil mein Arm ist immer noch nicht so hunderprozentig....

Morgen und übermorgen ist übrigens die Übergabe, aber ich werde nicht da sein, geh erst am Montag wieder mal schaun ob es da dann mit dem Schreiben schon klappt...

Grad sitzen wir völlig überfressen...sorry ist aber echt so auf dem Sofa und ich glaub ich geh demnächst auch ins Bett, mir fehlt ein wenig Schlaf;-)

Viele liebe Grüße aus Good old Germany und bis bald

Drüch Dick und take care!!

Anonym hat gesagt…

Hey Katie,
(ich mag dich einfach nicht Kat nennen, das klingt im Deutschen wie Katalysator. Auf Englisch klingt es gut).
Wir warten schon auf neue Nachrichten von Dir.
Wie hat das neue Jahr begonnen?
Schreib mal wieder, damit wir wissen wie`s Dir geht!
Mary