Samstag, 13. Dezember 2008

Melbourne bei Regen...

...ist total aetzend!!! Seit gestern haben wir malwieder Dauerregen, mittlerweile steht sogar das Wasser auf der Strasse und ich hab bald keine trockenen Klamotten mehr. Habe seit ich hier bin schon 2 Schirme "verbraucht", die halten naemlich auch nie lange, weil es hier meistens wenn es regnet auch stuermt, und zwar richtig heftig! Gestern mussten wir 2 Stunden in dem Sauwetter arbeiten, aber als wir dann alle bis auf die Unterwaesche nass waren, wurden wir vom Chef nach Hause geschickt. Ich sass dann noch klitschnass ca. 2 Stunden in verschiedenen Trams und Trains, bis ich dann endlich mal daheim war. Jo, und jetzt bin ich ein bissl erkaeltet, war ja klar. Meine Arbeitswoche war leider auch nicht gerade erfolgreich, gerade mal 2 Vertraege hab ich gemacht, und eigentlich musste ich mich zur Vorwoche (wo ich 5 hatte!) steigern...aber egal, noch eine Woche und dann werde ich sowieso kuendigen. Obwohl ich hier super Leute kennen gelernt habe, freu ich mich echt Melbourne bald zu verlassen, wettermaessig macht das hier ueberhaupt keinen Spass. Sonst gibt's bei mir nicht viel neues...wollte eigentlich einiges machen am Wochenende, an den Strand, shoppen etc...aber das faellt ja jetzt leider alles in Wasser. I hate rain!!!!!! ahhhh!!!! Da haette ich jetzt lieber euren Schnee! Uebrigens, ich bekomme gerade kaum noch Kommentare von euch, woran liegt das denn? Wenn das so weitergeht, schreib ich bald nixmehr. So. ;) Wuensch euch allen ein schoenes weekend! Liebe Gruesse, Katie

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Kati,

Es freut mich, dass Du bei deiner Arbeit richtig gut Englisch üben kannst. Du muss ja ständig reden um die Leute zu überzeugen. Besser kann man die Sprache nicht lernen.

Wir bereiten uns schon fleißig auf Weihnachten vor. Ich habe meine vorweihnachtliche Klavier- und Gitarrespielphase - zum Leidwesen meiner Familie. Auch meine Sangeskünste (ich singe doch bei der Weihnachtsfeier im Geschäft im Chor mit, und übe zuhause)beglücken diese Musikbanausen nicht wirklich.
Was machen denn die Aussis so kurz vor Weihnachten?

Tobi hat Deine Gitarre schon überstrapaziert. Irgendetwas ist nicht in Ordnung. Die Gitarre pfeifft munter vor sich hin, sobald man sie berührt.

Bis zum nächsten mal!

Mary

Bianca + Stefan hat gesagt…

Hi Katie!
Bloß nicht aufhören mit Schreiben! Wir verfolgen Deine Abenteuer in Downunder doch immer ganz gespannt! Das kannst Du uns nicht antun! Sonst hätten wir ja gar keinen Kontakt mehr zu Dir :-( Wir schreiben auch ganz viele Kommentare ;-)
Ja bei uns ist es jetzt wirklich Winter mit richtig Schnee und ich (Stefan) konnte endlich meine Schneeschaufel (die ist immerhin schon 1 Jahr alt) einweihen! Hoffentlich sind Deine Kleider inzwischen wieder trocken, sonst kannst Du womöglich nicht mehr die Welt retten gehen. Ist in Melbourne eigentlich nicht Sommer? Wann fliegst Du denn nach Sidney? Da ist es dann hoffentlich auch mit dem Wetter besser. Ist in Australien die Weltwirtschaftskrise eigentlich auch schon angekommen? Hier machen plötzlich viele Firmen Kurzarbeit und faseln vom Sparen, da wirds einem ganz Angst! So, das wars für heute aus Deutschland GB! Liebe, winterliche Grüße
Stefan & Bianca

Natalie und Papa hat gesagt…

Hallo Katrin,
gestern haben wir deine Karte erhalten und Louis war nun ganz faziniert, dass sein Name darauf stand "Noel". Wovon er nun nicht mehr ganz so faziniert war, ist, dass er ja wohl "Weihnachten" heißt!Was für ein blöder Name! Aber nach diversen Begründungen meinerseits war er versöhnt (schließlich ist er ja am 6.1. geboren). Nun, seit heute haben die Kids Ferien und ich brauch auch nicht mehr ins Büro (nur noch auf Abruf). Der Papa ist in Heilbronn zur AD Tagung und besucht anschließend noch deinen Onkel.Am Sonntag Abend ist er dann zurück und bringt auch seinen Freund Miachael wieder mit, der in Nürtingen seine Familie besucht. Tja am Montag fährt der Papa dann mit dem Mann meiner Freundin nach Verden um einen Weihnachtsbaum zu schlagen. Dieses mal wird es eine Blaufichte für Sage und Schreibe € 6,-! Der Papa hat da eine Schonung ausgemacht, die so günstig ist - kommt ihm ja sehr gelegen, da er nun jeden Cent fürs AussiLand sparen muss (ha,ha....)Nein, eigentlich hasst er es Bäume zu töten und dafür noch so viel Geld auszugeben!Ist er nicht ein wahrer Heroe? Wir lieben ihn! Weihnachten ist bereits komplett vorbereitet, nur noch ein paar Lebensmittel kaufen, obwohl man ja nach Weihnachten auch noch den Samstag hat. Ist ja diese Jahr wieder sehr entspannend. Silvester feiern wir wieder mit Ulrike und Co.., die kennst du ja - aus unserer Strasse.Sie will unbedingt Activity spielen, mit vielen Leuten.Letztes Wochenende hatten wir alle zusammen einen lustigen Abend mit Feuerzangenbowle - am nächsten Tag war es nicht so lustig! Ja, was gibt es sonst noch zu sagen: Ca.4 Grad-Sonnenschein.
Zu den Bloggs sage ich lieber nichts mehr - habe mir sozusagen Kommentarverbot auferlegt!
Wenigstens scheint es dir gut zu gehen und bestimmt bist du jetzt schon mit deiner Freundin auf dem Weg nach Sidney. Wir hören uns bestimmt noch zwischendurch- ansonsten schon mal "Merry Christmas" aus Bremen.
Deine Natalie + Co.KG