Samstag, 6. Dezember 2008

2. Woche bei Greenpeace

Ihr werdet es nicht glauben...so langsam macht mir mein Job bei Greenpeace richtig Spass!! Nach den ersten 2 Tagen war ich ja drauf und dran, alles hinzuschmeissen, aber jetzt bin ich froh, diese Woche noch durchgezogen zu haben. Hab 5 Vertraege gemacht und bin damit eine der Besten, keine Ahnung wie das geklappt hat, war sicher auch ganz viel Glueck dabei, dass ich an die richtigen Leute geraten bin. Ich hatte natuerlich auch wieder schlechte Tage wo garnix ging, aber ich hatte diese Woche auch ganz viele tolle Gespraeche und ich hab sogar das Gefuehl, dass sich mein Englisch in der kurzen Zeit schon extrem verbessert hat. Mit meinen Kollegen (ja, sind wirklich alles Kollegen, bis auf ein anderes Maedel das aber bald wieder geht) verstehe ich mich auch richtig gut, sind uebrigens alle -bis auf einen anderen Deutschen- echte Aussies!! (endlich treffe ich die auch mal...) Wir gehen fast jeden Abend nach der Arbeit noch in deren Lieblingspub, wo auch nur Australier sind und mittlerweile hab ich schon nen richtigen Aussie-Slang angenommen. ;) Jo, sonst gibt's nicht viel neues, das Wetter wird hier endlich besser, gestern hatten wir 30 Grad!! Wurde auch Zeit, so langsam gehen mir die warmen Klamotten aus...jetzt werd ich mich erstmal noch an den Strand legen so lange es so schoen ist, das kann sich hier ja ganz schnell aendern. Wuensch euch allen ein schoenes weekend und einen fleisigen Nikolaus. Ich glaube das feiern die hier garnicht...Liebe Gruesse, eure Weltretterin ;)

2 Kommentare:

Bianca + Stefan hat gesagt…

Hi Katie!
herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten fünf abgeschlossenen Verträgen! Aber eigentlich hatten wir nie Zweifel daran, denn Verkaufstalent liegt bei Dir in den Genen. Denk nur mal an Opi ;-) Omi ist übrigens auch Green Peace Mitglied, sie wurde von so nem jungen Mädel im Real Markt bequatscht und ist seitdem auch an der Weltrettung beteiligt! Hahaha! Gibt es in Melbourne bei 30°C auch weihnachtliche Stimmung? Weihnachtsmarkt mit Glühwein und Bratwurst? Bei uns ist heute ziemliches Schmuddelwetter mit Regen und Kälte, da kommt auch keine super Weihnachtsstimmung auf! Wo und wie verbringst Du Weihnachten? Etwa im Pub mit den Greenpeaclern, hihihi! Trink mal bei Gelegenheit ein VB auf uns, hat mir (Stefan) immer gut geschmeckt :) So, nun weiterhin viel Glück bei Deiner Arbeit und viel Spass und Sonne am Strand!
Liebe Grüsse
Stefan+Bianca

Katie hat gesagt…

Hi Ihr 2, klar, das Verkaufstalent liegt bei uns echt in der Family - und da ich ja was echt gutes verkaufe, macht es halt auch so Spass! Besser als sinnlose Klamotten. ;) Keine Ahnung wie und wo ich Weihnachten feiern werde, wahrscheinlich mit nem Barbecue am Strand...schon komisch irgendwie, Weihnachtsstimmung kommt hier naemlich ueberhaupt nicht auf, auch wenn sie sich hier echt bemuehen und ueberall Weihnachtsbaeume aufstellen. Bissl laecherlich bei 25 Grad. ;)
Liebe Gruesse!!