Samstag, 29. November 2008

Working for Greenpeace

Well, after 2 days of working for Greenpeace I'm just wondering: what am I doing here, and WHY am I doing it??? ;) Ahhhh!!!! Ok, back to german...im Moment denke ich nur noch auf english weil ich bei Greenpeace nur mit Aussies zusammen bin, was ja aber auch mal ganz gut ist. Aber das ist auch das einzig Gute...der Job ist echt heftiger als ich dachte. Gestern und Vorgestern hatte ich meine ersten 2 richtigen Arbeitstage, wo ich von Tuer zu Tuer gehen musste und Leute bequatschen. Und DAS ist mal garnicht so einfach, wie man sich's vorstellt. Vielleicht bin auch nur ich malwieder an die komischen Menschen geraten, die entweder kein Englisch sprachen (es gibt sauviele Italiener hier, das wusste ich garnicht!) oder so alt sind, dass sie mich kaum verstehen und kein Geld haben und meistens Greenpeace nichtmal kennen. Davon gibt es sowieso ganz schoen viele, und einige Leute haben auch noch nie was vom illegalen Walfang oder dem Klimawandel gehoert, was ganz schoen erschreckend ist!! Das Beste was ich diese Woche von einem Aussie gehoert habe, auf meinen Kommentar, dass die Kinder seiner Kinder das Great Barrier Reef wohl nicht mehr sehen werden, da es in weniger als 30 Jahren tot sein wird, meinte er nur: "well, I haven't seen this fucking reef, so why should my kids see it"? Krass, oder? Also, mit so nen Leuten plage ich mich den ganzen Tag rum, und ich hab noch keinen zu ner Mitgliedschaft ueberreden koennen. Aber ich gebe noch nicht auf, und auch wenn's echt ein ziemlich anstrengender Job ist (gestern sind wir 5 Stunden im Regen gelaufen und es war nicht gerade warm...) werde ich auf jeden Fall noch mind. eine Woche weitermachen. Wenn ich danach nicht mind. 2 Mitglieder gewonnen habe, muss ich sowieso wieder gehen. ;) Aber ich nutze die Chance mit so vielen Leuten wie moeglich zu sprechen und so wenigstens mein Englisch zu verbessern, und die z.T. dummen Aussies ueber die Probleme unseres Planeten aufzuklaeren. Bin gespannt, wie das alles weitergeht und was ich euch naechstes Wochenende erzaehlen kann! Morgen geh ich mit Simmi ins Kino, in "Australia", der muesste bei euch auch bald anlaufen, also unbedingt anschauen, der ist bestimmt ganz toll, wir freuen uns schon die ganze Woche drauf. An einigen der Schauplaetze waren wir sogar schon! Ihr seid jetzt bestimmt schon alle im Vorweihnachtsstress und am Plaetzchen backen, oder? ;) Ich wuensch euch nen schoenen ersten Advent! Bis bald, eure Katie

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Katie,
hey sorry dass ich mich erst jetzt melde aber du weisst wie schnell die zeit vergeht!

das macht echt so spaß deine sachen zu lesen, ich musste grad so lachen (auch wegen dem callcenter und der vgl mit cerano hahhahaha)

mach dir keinen kopf wegen den paar kilos, die bekommst du bestmmt gleich wieder weg!!

das ist echt so klasse zu lesen was du alles machst, überleg mal du wärst noch normal im büro da würdest du sowas nie machen. lebe deinen traum nicht träume dein leben oder so ähnlich;-)

uns gehts soweit ganz gut, finn wächst und wächst, er kommt im februar in den kindi (jippiii) bin schon sehr gespannt wie das wird und mal schaun ob ich dann wirklich mehr schaffen werde / darf, schau mer mal, mach mir
grad noch keine gedanken, muss erst mal schauen wie er es annimmt.

nöchsten freitag ist die hauber weihnachtsfeier, ich nehme nicht an, dass ud kommst, oder? grins!?!?

sodele, freu mich schon über deinen nächsten bericht!

dicke umarmung, pass weiterhin auf dich auf!

viele liebe grüß mone

Anonym hat gesagt…

Hi Kati,
ich habe mal in einem Buch gelesen, dass es keinen frustrierenderen Job gibt, als an der Haustür irgendetwas verkaufen zu wollen. Die meisten Leute wollen garnicht an der Haustür besucht werden, und versuchen Dich so schnell wie möglich abzuwimmeln. Wenn man zu dem "Aufdringling" an der Tür freundlich ist, wird man ihn garnicht mehr los. Also machen viele einen auf auf "plumpe Dumpfbacke" und zeigen sich von ihrer schlechtesten Seite.

Diejenigen die es schaffen viel zu verkaufen, arbeiten oft nicht mit ganz legalen Mitteln. Manche haben keine Skrupel schwache Persönlichkeiten solange vollzuquatschen, bis sie etwas kaufen, egal, ob die es brauchen oder nicht, ob es überteuert ist oder nicht,ob die Kunden sich das Produkt überhaupt leisten können oder nicht.
Verzeih mir meine Ehrlichkeit, aber ich glaube, dass Du nicht der Typ bist, der rücksichtslos und ohne Gewissen seine Produkte an den Mann bringt,nur damit Dein Geldbeutel sich gut füllt. Und genau deshalb glaube ich auch nicht, dass Du bei dem Job besonders glücklich und reich wirst.
Seh's positiv.
Du verkaufst wenigstens nicht unnütze Zeitungen oder Abonnements, sondern versuchst, der Natur etwas Gutes zu tun.

Auch wenn Du den Job vielleicht bald wieder frustriert hinschmeißt, so sammelst Du doch Erfahrungen, die Du wahrscheinlich dein ganzen Leben lang nicht vergisst.
Ich habe auch schon superblöde, ätzendlangweilige Jobs gemacht,die ich nie vergessen werde. Heute freue ich mich, dass ich diese Erfahrungen gesammelt habe, und lache über das, was ich damals eher zum heulen fand.

Mary