Samstag, 15. November 2008

Jobsuche in Melbourne...

So, nach ueber einer Woche im "wunderschoenen" Melbourne, hab ich leider noch immer keinen Job gefunden. :( Es ist alles doch nicht so einfach wie ich's mir vorgestellt habe, die meisten stellen einen erst garnicht ein, wenn man nur 1-2 Monate bleiben kann. Mein Probetag in einem Call-Center war auch katastrophal, wobei ich den Job wenigstens bekommen haette, geht aber garnicht, war schon nach 2 Stunden genauso genervt wie nach 3 Jahren bei Cerano!!! ;) Aber ich gebe noch nicht auf und werde naechste Woche nochmal intensiv auf die Suche gehen. Wenigstens kann ich morgen endlich in mein Zimmer einziehen und hab dann nach langer Zeit malwieder etwas Privatsphaere, juhu!! :) Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ihr das naechste mal von mir hoert, hab ich hoffentlich nen Job, drueckt mir die Daumen! Liebe Gruesse ins kalte Germany!

7 Kommentare:

BitterSweetSymphony hat gesagt…

Ach mensch, das tut mir leid. So wirklich wohlzufühlen scheinst Du Dich in Melbourne ja nicht... Und dann noch der Stress mit der Jobsuche, armes Ding! *hug*

Aber ich bin da eigentlich ganz optimistisch und denke davon wirst Du Dich nicht so schnell runterziehen lassen und sicher auch bald was finden was Dir Spaß macht oder zumindest einigermaßen angenehm ist. Ich wünsch' Dir jedenfalls daß es bald klappt und Du Dich auch endlich etwas eingewöhnen und wohler fühlen kannst und drücke natürlich weiterhin ganz fest die Daumen für die Suche nach 'nem geeigneten Job für Dich! THINK POSITIVE THOUGHTS... ;)

Du weißt wenn irgendwas ist und Du jemanden brauchst bei dem Du Dich "auskotzen" kannst, ich hab' jederzeit ein offenes Ohr! :)

Fühl Dich gedrückt, Kleines!! <3

Katie hat gesagt…

Danke Lucy!! Kann gerade wirklich ein bisschen Aufmunterung gebrauchen, naja, nur noch 6 Wochen und dann geht die Reise ja schon weiter...

PS: hab dich nicht vergessen, aber wie du siehst hab ich gerade nicht oft die Zeit und den Kopf um in Ruhe in nem Internetcafe meine Mails zu bearbeiten, sorry!

BitterSweetSymphony hat gesagt…

Nichts zu danken Süße, dazu sind Freunde schließlich da!! <3 Mach' Dir bitte keine Gedanken wegen der mails, Du weißt daß ich da geduldig bin und ich bin bestimmt die Letzte die Dir das irgendwie übel nehmen würde!

Ich meine Du bist irgendwo draußen in der weiten Welt und hast auch gar nicht immer die Möglichkeit online zu gehen - und mit Sicherheit (bzw. wie man ja auch an diesem Eintrag sieht) oft einfach auch ganz andere Dinge im Kopf die Dich beschäftigen... Ich kann das voll und ganz nachvollziehen und außerdem hälst Du uns ja auch alle über diesen Blog weitestgehenst auf dem Laufenden. Das ist also wirklich kein Problem für mich und ich hatte auch gar nicht angenommen, daß Du mich "vergessen" hast! :)

Ich hoff' im Moment einfach nur ganz stark für Dich, daß es bald wieder bergauf geht und Du Dich von kleinen Rückschlägen / blöden Erfahrungen nicht unterkriegen lässt und die 6 Wochen dann auch gut um bekommen wirst und daran festhälst daß es ja auch kein Dauerzustand ist!

WENN Du das Gefühl hast mit jemandem labern zu müssen und auch die Zeit dafür hast, weißt Du wo und wie Du mich jederzeit finden / erreichen kannst und ansonsten denk' halt bitte einfach immer daran, daß ich ganz fest an Dich denke und fest überzeugt bin, daß Du das alles schaffst und es bald wieder besser laufen wird!

Ich drück' Dich ganz fest und hab' Dich lieb, Süße!! <3

BIG HUGS

NoCxx hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Papa meinte gestern, dass du dich immer über meine kleinen Kommentare freust - das ist lieb von dir, aber heute musst du leider ein wenig Kritik von mir einstecken ( Papa meint ich wäre eine Krawall-bürste)Sei mir nicht böse deshalb - weisst du, ich kann ja verstehen, dass man so viel wie möglich in dieses Jahr Australien stecken möchte, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass du wie eine verrrückte durch diesen Kontinet rast- betäubt - von einer Touristenattraktion zur anderen - immer on the road. Deine Berichte lesen sich wie Hochglanz Prospekte - mir fehlt einfach der menschliche Aspekt! Es heißt doch: Land UND Leute kennenlernen, aber ich habe noch kein Wort über Deine Begegnungen mit Australiern und deren Leben gehört. Komm doch einfach mal zur Ruhe und lerne die Menschen kennen. Natürlich ist das leichter gesagt als getan (gerade als Frau, alleine), aber einige Dinge hätte ich z.B. anders gemacht. Warum suchst du dir nicht mal ein Zimmer in einer netten Familie (Senioren z.b.). Familienanschluss ist auch gut für die Seele- bleib doch mal länger als nur ein paar Wochen an einem Ort (in Noosa hat es dir doch so gut gefallen) - versuche für Soziale Einrichtungen zu arbeiten (z.b. Kirche u.s.w.). Kontakt ist soooo wichtig - dann ist man auch nicht mehr einsam und unzufrieden. Natürlich hat keiner gesagt, dass es leicht sein wird und man hat in Australien auch nicht auf dich gewartet (in einem call center würde ich nicht mal in Deutschland arbeiten)- aber es wird Nischen geben, die es hier nicht gibt. Mensch, du hast die Chance ein Jahr so zu verbringen, wie DU es möchtest - mach dir doch keinen Stress! Wie würde dein Vater jetzt wieder weise sagen: Man muss auch lernen Situationen auszuhalten! Wird mir im Februar auch recht schwer fallen - aber im Prinzip hat er recht. Ach Katrin, ich bin mir sicher, dass du diese kleine Krise meistern wirst - wahrscheinlich kommt jetzt bei dir auch noch eine kleine Weihnachts-depression hinzu - keiner da, alles schrecklich - glaube mir, wir denken andauernd an dich und freuen uns immer sehr über deine Anrufe. Mensch Mädel - Kopf hoch!
Hier ist alles Paletti, mit dem Garten sind wir bald fertig, (der Papa liebt es Bäume zu zersägen)und bald kramen wir wieder die alte x-mas Deko hervor und beschäftigen die Kinder mit Schmücken. Die Jungs sind o.k. - Louis hat endlich gestern schwimmen gelernt - der Knoten ist geplatzt. Phili hat nun nach seinen vielen Einsen mal eine Fünf geschrieben - Er war geschockt - aber ich finde es war sehr heilsam für Mr. Überflieger. Tja, hin und wieder muss auch mal gelernt werden. Diese Woche wird nichts spannendes mehr passieren - Schulkonferenz, Zahnarzt, Kinderarzt u.s.w. der übliche Hausfrauenkram.
Also sei mir nicht böse - versuche deine Stimmung in den Griff zu bekommen (nicht das du noch Heimweh bekommst).
Wir denken an dich und umarmen dich ganz lieb aus Bremen.
Deine Natalie

Anonym hat gesagt…

Ich würde Dir so gerne Arbeit abgeben, ich habe gerade viel zu viel. Das ist fast genauso doof wie keine Arbeit zu haben.
Liebe Grüße
Mary

Katie hat gesagt…

Hi Natalie, auch heute hab ich mich wieder ueber deinen Kommentar gefreut, ABER deine "Anregungen" sind hier leider nicht so einfach umzusetzen. Denkst du die Leute laufen auf der Strasse rum und fragen wildfremde verwirrte Reisende (also mich ;) ob sie bei ihnen einziehen moechten?? Man findet wirklich extrem schwer ueberhaupt ein Zimmer in ner Grosstadt, und schon garnicht bei ner Familie!! Da haette ich Au-Pair machen muessen und ein Jahr an einem Ort bleiben, DAS wollte ich aber auf keinen Fall. Ok, vielleicht bin ich teilweise etwas zu schnell gereist, aber jetzt bin ich ja erstmal noch 6 Wochen hier. Australier lernt man leider auch kaum kennen, weil ich jetzt z.B. in einem Sharehouse mit anderen Reisenden wohne, ein paar Deutsche sind dabei, aber auch Japanerinnen, und Maedels aus Spanien. Glaube mir, es ist alles nicht so easy wie man sich's in Deutschland vorstellt!! Ich bin hier halt auch nur Auslaender fuer die Einheimischen - natuerlich hab ich auch schon nette Begegnungen mit Aussies gehabt, bzw. die hat man jeden Tag, aber was bringt es euch wenn ich in meinen Blog schreibe, dass ich mich heute nett mit einer Verkaeuferin beim Baecker unterhalten habe...ist nicht boese gemeint, aber es laeuft hier einfach nicht so ab, wie man sich's vielleicht vorstellt. Und mir gefaellt's trotz allem immer noch, ich versuche jetzt einfach das Beste aus meiner Situation zu machen. Und keine Angst, Weihnachtsdepressionen kommen hier nicht so schnell auf, bei 20 Grad und Sonne. ;) No worries - ich mach das schon. LG

Natalie und Papa hat gesagt…

Hi Katrin,
habe wir Zickenalarm? (deutete Vatern an)Nicht das ich wüßte! Wie du schon gesagt hast: don´t worry, du machst das schon, oder wie Philipp sagen würde: alles senkrecht! Man kann ja auch mal seinen Senf abgeben - aber, kram, kram in der alten Kartoffelkiste der Sprichwörter: Jeder ist seines Glückes Schmied. Punkt, aus die Maus.
Ich bin halt besonders wissbe-gierig und möchte eben so viel wie möglich über Australien wissen: Werden um 20 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt, sind die Briefkästen rosa angestrichen, was ist zur Zeit hip, welche Musik wird im Moment viel gespielt, wie hoch ist der Anteil an asiatischen Mitbürger u.s.w , alles was andere vielleicht nicht interessiert - natürlich nicht deine Gespräche mit der freundlichen Fleischerei-fachverkäuferin - was für ein Quatsch - du weißt schon was ich meine. Vielleicht kannst du ja hin und wieder meine Neugier in deinen Berichten befriedigen.
Hier geht zur Zeit die Welt unter. Morgen soll es sogar im Flachland schneien und am Wochenende sind Minus Grade angesagt - na toll! die Erkältungswelle hat uns auch schon voll im Griff. Die Kinder husten, mir läuft die Nase. Wird schon.
By the way, das war NICHT die Abbildung meines Gehirns, auch wenn es manchmal so scheint - laut Philipp soll das Homer Simpson sein!
Also wir drücken dir von hier aus für deine weiteren Aktivitäten die Daumen. Auf bald.
Grüße von den 4 Bremern