Freitag, 21. November 2008

I'm going to save the planet! ;)

Ja, ihr habt richtig gehoert, ich werde naemlich ab naechster Woche (wenn ich nicht ueber's Weekend noch was besseres finde!) bei GREENPEACE arbeiten!! haha ;D Ich war da gestern bei nem ueblen Vorstellungsgespraech, wo ich ziemlich komplizierte Sachen gefragt wurde, aber irgendwie hat's dann doch geklappt und 2 Stunden spaeter hatte ich den Job. Ist natuerlich nicht mein Traum, von Tuer zu Tuer zu gehen und die Leute zu ner Spende zu ueberreden, aber da mache ich dann wenigstens was sinnvolles...und die haben auch einen netten Eindruck da gemacht, nicht so wie beim Call Center. Am Dienstag und Mittwoch bekomme ich mein Training, und ab Donnerstag kann ich dann schon richtig anfangen und jeden Tag arbeiten, von 15:00 - 20:30, sind also auch gute Arbeitszeiten, wo man immer ausschlafen kann!! ;) Ich denke schon, dass ich's machen werde, ich brauche dringend was zu tun, ohne viel Geld wird es in ner Grosstadt naemlich relativ schnell langweilig. Ausserdem hab ich langsam auch keine Lust mehr weiter nach Jobs zu suchen, habe letzte Woche ca. 15 Lebenslaeufe in Cafes, Shops, etc. verteilt und kein Mensch hat sich gemeldet, das ist echt deprimierend.
Bin gerade malwieder bei Simmi, bin so froh, dass sie auch hier ist und wir das alles hier zusammen durchstehen koennen, sie ist auch ziemlich von der Grosstadt genervt. (wir sind halt doch Maedels vom Land. haha) Gestern haben wir uns fuer das Wochenende vor Weihnachten eine Tour an die Great Ocean Road gebucht, als Weihnachtsgeschenk und zur Motivation. ;)
Und morgen ziehe ich malwieder um...aber nur innerhalb von dem Haus, wo ich jetzt seit einer Woche wohne. Es wird ein schoeneres Zimmer frei mit mehr Licht und naeher an der Kueche und Bad und das hab ich mir natuerlich gleich gesichert.
Sonst ist es hier in Melbourne gerade wiedermal arschkalt, vielleicht kommt bei mir so doch noch Weihnachtsstimmung auf. Die Strassen und Schaufenster sind hier auf jeden Fall genauso geschmueckt wie bei uns und es gibt im Supermarkt sogar Stollen und Lebkuchen! So, ich glaube das war's dann malwieder fuer heute, ich melde mich wieder nach meiner ersten Arbeitswoche, bin ja echt gespannt wie das wird...Liebe Gruesse!!

4 Kommentare:

BitterSweetSymphony hat gesagt…

Greenpeace? OMG, I fucking love you!! Ich glaub' nen viel sinnvolleren Job kann man eigentlich gar nicht finden und ich bin gerade auch voll stolz auf Dich, daß Du sowas machen möchtest!!

Ich unterstütze solche Organisationen (hauptsächlich halt Greenpeace, PeTA und WWF) ja auch immer so gut es irgendwie geht und freu' mich immer total wenn ich höre daß jemand aus meinem Bekanntenkreis das auch unterstützt (machen nämlich meiner Meinung nach leider viel zu wenige, weil wegsehen einfach bequemer ist)!

Freut mich auch, daß es Dir anscheinend schon wieder etwas besser geht und Du jetzt auch wieder jemand vertrautes bei Dir hast. :) Und dann auch noch endlich mal wieder ein eigenes Zimmer und noch dazu eins in dem Du Dich wohlfühlst... Ich sagte ja, Du schaffst das alles schon und es wird sicher alles bald wieder besser. ;) Ich freu' mich jedenfalls SEHR für Dich und hoffe die nächsten Wochen in der Großstadt werden ab jetzt dann auch angenehmer sein als in der Anfangszeit...

Fühl' Dich gedrückt, Süße!! <3

Bianca + Stefan hat gesagt…

Hallo Katie!Wir freuen uns für dich,daß Du einen Job gefunden hast und dabei noch die Welt rettest.Wenn wir das Omi und Opi erzählen, werden sie bestimmt begeistert sein.Aber vorsicht,wer nicht genug Geld sammelt,muss mit dem Gummiboot Öltanker verfolgen oder wird an Bohrinseln gekettet(haha).Also, viel Erfolg! Stefan will wissen, ob Du diesen Cake-Laden genauer unter die lupe genommen hast, denn wie Du dir ja denken kannst, wäre Stefan da nicht vorbei gekommen, ohne eine Leckerei zu kaufen.Gestern bin ich zufällig beim Zappen auf eine Sendung über Australiens Tierwelt gestoßen, da haben sie unter anderem Flughunde gezeigt, die in Melbourne in einem Botanischen Garten auf Bäumen leben. Außerdem haben sie Luftaufnahmen von Melbourne gezeigt. Kann mir jetzt gut vorstellen, daß Du dich da nicht so wohlfühlst, denn das ist ja eine Riesenstadt, fast so gross wie Grossbettlingen (haha). Kommentar von Stefan:Oje,Katrin en ra Grossstadt,des ka et guot ganga! So, jetzt mach es gut und einen guten Arbeitsbeginn bei deinem Spendenmarathon! Wir drücken Dich ganz fest und denken an Dich! Lg Bianca&Stefan

Katie hat gesagt…

haha, da hat Stefan voll und ganz Recht, ICH in ner Grosstadt, das geht einfach nicht. ;) Naja, ich wurschtel mich hier schon die naechsten 5 Wochen irgendwie durch. Und ab naechster Woche hab ich dann ja auch endlich ne sinnvolle Beschaeftigung, auch wenn's wohl net soooo viel Geld bringt.
Klar war ich in dem Cake Laden, und zwar nicht nur einmal...;) An sowas kann ich doch niemals vorbeigehen!! Die haben da sogar deutschen Bienenstich, total witzig! Ich sag ja, wenn man Geld hat, kann man hier in Melbourne schoene Sachen machen, die haben ganz viele so tolle Cafes...also, noch ein Anreiz fuer euch, mich besuchen zu kommen. hihi
Liebe Gruesse!!

Anonym hat gesagt…

huhu, Kathy!! da wir uns ja heute net gesehen haben, hinterlasse ich dir jetzt einfach mal ne Nachricht auf deim Blog!!Bin grad von Copacabana heimgekommen, bin doch no hin, aber werde morgen wahrscheinlich nicht mehr reden koennen:))Wirst ja dann sehn!! Hoffe du konntes gut schlafen in deim neuen Zimmerlein:)))See u tomorrow, bussi