Dienstag, 11. November 2008

Melbourne

Nachdem ich hier in Melbourne letzten Mittwoch angekommen bin, wollte ich am liebsten sofort wieder weg!! Die Stadt ist mir VIEL zu gross, chaotisch und hektisch, das geht einfach garnicht. Die ersten Tage war ich nur gestresst und genervt und bin voellig orientierungslos durch die riesige Stadt gelaufen. Aber mittlerweile hab ich mich mit meinem Schicksal abgefunden und es geht auch langsam aufwaerts. Im Moment wohne ich noch im Hostel, aber gestern hab ich endlich ein Zimmer in einem Sharehouse (mit 12 anderen Maedels) gefunden, wo ich am Sonntag einziehen kann! :) Und das Beste, die Wohnung ist schoen ausserhalb, in einem kleinen gemuetlichen Vorort von Melbourne, und der Mietpreis von 125 Dollar pro Woche ist auch ok. Somit muss ich nur noch diese Woche im Hostel wohnen und hab dann endlich malwieder ein eigenes Zimmer, juhu!!!
Jetzt bin ich gerade auf Jobsuche, was garnicht so einfach ist, es gibt einfach viel zu viele Moeglichkeiten. Und viele wollen nur Leute, die mind. 3 Monate bleiben. Ich bleibe aber nur bis Weihnachten hier, also gerade mal 7 Wochen (ein Glueck! ;) - danach geht's fuer Silvester ab nach Sydney!! :) Ach ja, am Wochenende hab ich mit Simmi zusammen schon einen kleinen Job gemacht, wir haben fuer ein Moebelhaus Flyer verteilt und immerhin an 2 Tagen 170 Dollar verdient, das ist ja schonmal ein Anfang.
Also, dann melde ich mich wieder bei euch, wenn ich nen Job habe, drueckt mir die Daumen dass ich schnellstens was finde, das Leben hier ist naemlich leider net ganz so billig...Liebe Gruesse aus dem Grosstadtdschungel, eure Katie

2 Kommentare:

Cori hat gesagt…

Hey!
Wie??? Melbourne gefällt dir nicht? Also verglichen mit Sydney find ich Melb. ziemlich relaxed...
Könnte stundenlang gemütlich mit nem Buch oder so auf den Stufen am Federation Square sitzen, Southbank ablaufen, ...
Wird sicher noch bei dir ;-)
Viel Erfolg bei deiner Jobsuche!
Grüß meine Lieblingsstadt von mir ;-)
LG aus Emden,
Cori

BitterSweetSymphony hat gesagt…

Schön daß Du endlich mal wieder ein eigenes Zimmer hast in dem Du Dich ausbreiten kannst und einfach mal wieder etwas mehr Freiraum und Rückzugsmöglichkeiten hast. Ich denke das tut auch mal ganz gut, nach der ganzen Reiserei und dem vielen campen etc.!

Und 170 $ in gerade mal 2 Tagen zu verdienen ist ja auch ziemliches Glück (ich wünschte mir würde sowas auch mal passieren). Jetzt muss es nur noch mit der Jobsuche klappen, zu der ich natürlich die Daumen drücke! :)