Mittwoch, 4. Februar 2009

Perth

Bin gestern Abend in Perth angekommen nach einem 4-stuendigen Flug quer durch's Land...die Zeitverschiebung ist jetzt "nur" noch 8 Stunden, also ihr seit 8 Std. hinter mir. Der Abschied von Melbourne war ziemlich hart, nach so langer Zeit dort fuehlt man sich halt doch ein bisschen wie "at home"...aber ich freu mich auch, endlich wiedermal was neues zu sehen!
Mich hat fast der Schlag getroffen als ich in mein 8-Bett Hostel Zimmer kam...nach dem Luxus eines eigenen Zimmers, das ich immerhin fuer fast 3 Monate in Melbourne hatte, ist das echt heftig. ;) Aber es sind ja nur ein paar Tage, werde mich heute auf die Suche nach einem Campervan machen, damit dann am weekend der Roadtrip starten kann! Hab heute schon ein bisschen die City erkundet, es ist total schoen hier! Ist zwar eine Grosstadt, aber die Atmosphaere ist eher wie in ner Kleinstadt und es ist lange nicht so hektisch wie in Melbourne und auch recht uebersichtlich. Nur die Temperaturen machen mir malwieder zu schaffen...aber das wusste ich ja im Vorfeld. Da wir dann ja bald wieder "on the road" sind, werde ich mich ne ganze Weile (ca. 2-3 Wochen) eher nicht melden koennen. Und Vodafone funktioniert sobald man Perth verlaesst auch nicht mehr, deshalb habe ich mir extra fuer Westaustralien eine neue Handykarte gekauft mit der ich ueberall Empfang haben sollte...also falls ihr mich erreichen wollt, hier ist meine neue Nummer (die wahrscheinlich ab anfang naechster Woche relevant wird, weiss noch nicht genau wann, ich versuche so lange wie moeglich meine alte Nummer zu verwenden!): 0400052422 - sobald ich Perth verlasse, am 25.02., werde ich aber wieder meine alte Vodafone Nummer haben. Jo, dann werde ich mich jetzt mal auf Autosuche begeben, versuche mich nochmal zu melden bevor die Reise losgeht! :) Liebe Gruesse aus der Hoelle (so fuehlt man sich hier, was die Temperaturen angeht!) eure Katie

3 Kommentare:

Natalie und Papa hat gesagt…

Liebe Katrin,
nach einem tränenreichen Abschied (nächstes Mal machst du bitte "work and travel" durch die Lüneburger Heide, wenn´s geht)sitzt der Papa nun ca. 17 Std. im Flugzeug. Ausgerüstet mit Rucksack und Mikrofaserjacke sind wir bei totalem Nebel heute morgen losgefahren. Jetzt kann er sich schon mal innerlich auf 35 Grad einstellen.
Katrin, macht es euch schön und redet viel miteinander, der Papa freut sich schon sehr auf dich. Passt aufeinander auf, da unser Crocodile Dundee nichts als Flausen im Kopf hat (Nachts tauchen mit Taschenlampe z.B.- also - bremsen)Denkt an die gefährlichen Quallen und Haie und badet nur da wo Life Guards sind. Creme unser Bleichgesicht gut ein - Ozonloch und so. Tu mir den Gefallen- du hast das Kostbarste was wir haben, bei dir. Jeder Tag ohne deinen Vater ist ein vergeudeter Tag, wir vermissen ihn sehr und möchten ihn bald wieder unversehrt in Bremen haben. Gott sei Dank können wir schon einen Tag im Kalender abstreichen - 20 liegen nur noch vor uns. Na tolle Wurst!
Gestern haben wir uns das Hostel im Internet angesehen, sieht doch ganz nett aus - der Papa nimmt wahrscheinlich den Shuttle Bus - kostet nur $11,-.
So, nun warte mal recht schön und drück den Papa von uns 3en bitte jeden Tag. Küssen wäre wohl zu viel verlangt!
Meldet euch so oft es geht, egal zu welcher Uhrzeit, ich nehme das Handy mit ans Bett.
Alles Liebe und eine tolle Zeit auf eurem Westcoast Trip mit tollen Stränden.
Natalie, Philipp und little Lou

Bianca + Stefan hat gesagt…

Hey Katie! Schön,daß Du gut in Perth gelandet bist. Für uns war Deine schöne Zeit in Melbourne recht langweilig, da wir nicht viel und nichts spannendes von Dir gehört haben. Jetzt sind wir schon ganz gespannt, was Du so alles in Perth mit Deinem Vater abendteuerliches erlebst. Außerdem würden wir uns mal wieder über ein paar tolle Fotos freuen, die wir sehr vermissen.So, jetzt wünschen wir Dir, bzw. euch beiden eine tolle Zeit auf eurer West-Coast-Tour! Mach's gut! Lg Deine Bianca&Stefan

Anonym hat gesagt…

Hi Katie!
Wünsch dir viel Glück beim Autokauf...hast du denn schon was Brauchbares gefunden?

Hab gerade gesehen, dass es am 22.
3. einen Walk in Brisbane gibt. Wäre zu witzig, wenn du zu der Zeit gerade dort wärst (kenne deine Reiseplanung net) :-)
Einen Tag zuvor, am 21.03. werden wir (dank Brina, die das organisiert) auch einen Walk in Köln machen. Schade, dass du nicht dabei sein kannst, wird bestimmt ganz witzig. (Guckst du hier: http://www.takethewalk.net/site/takethewalk/walk/details?id=200 oder http://www.myspace.com/takethewalkgermany). Hoffen, wir mal, dass es ein Erfolg wird. Bisher haben nur 5 Leute definitiv zugesagt...werden aber zu fünft auch unseren Spaß haben ;-).

Ich wünsch dir einen tollen Trip mit deinem Papa und noch eine super Zeit. Bin, wie alle hier, gespannt auf neue Bilder.

Liebe Grüße aus dem kalten, verregneten Neustadt,

Julchen