Mittwoch, 17. September 2008

Whitsunday Islands

Nach 3 unvergesslichen Tagen auf See sind wir nun wieder zurueck in Airlie Beach und alle ganz traurig, weil die Tour so schnell vorbeiging. Es war einfach nur genial; ich bin immer noch ganz begeistert und kann garnicht glauben was ich in der kurzen Zeit alles erlebt und gesehen habe! Am ersten Tag sind wir direkt schnorcheln gegangen und ich habe sogar alles total gut gesehen - das war ja meine groesste Sorge, dass ich mit ner normalen Brille ohne Sehstaerke nichts erkennen kann. Ging aber problemlos und es war richtig toll! Wir haben so viele bunte Korallen und Fische gesehen, einfach unbeschreiblich, das muss man echt selbst gesehen haben. Aber jetzt habe ich auf jeden Fall ein neues Hobby entdeckt. Moechte unbedingt sobald wie moeglich nochmal schnorcheln gehen, vielleicht in Cairns. Die australische Unterwasserwelt ist einfach unglaublich, ich habe sogar Nemo gefunden!! :) Und wir haben vom Boot aus Delfine und Schildkroeten gesehen. Dann haben wir abends total leckeres Essen bekommen und sind danach noch fuer nen kleinen Nacht-Strandspaziergang an den Whitehaven Beach gefahren, einfach nur traumhaft. Und dann ging's in unsere kleine Kajuete zum schlafen - es war wirklich verdammt eng auf dem Boot, aber fuer 2 Naechte war es ueberhaupt kein Problem und auch mal ne Erfahrung wert. Habe mir mit Simmi ne kleine Kabine geteilt und unser "Bad" mussten wir mit allen anderen Maedels teilen. Es ist echt alles winzig auf nem Segelboot, das kann man sich auch nur vorstellen wenn man's mal miterlebt hat. Aber da wir eine super Gruppe hatten war auch das kein Problem. Insgesamt waren wir 11 Leute (davon 9 Deutsche!!) und dann waren ja noch unsere 2 Segler Adam - "Skipper" und Cameron - "Decky" dabei. Die beiden waren total lustig und nett und haben sich auch super um uns gekuemmert. Komischerweise wurde auch niemand seekrank, obwohl wir nur 2 Landgaenge gemacht haben und sonst immer auf dem wackligen Boot waren. Das ist echt ein lustiges Gefuehl, vor allem beim Schlafen. Am 2. Tag war mein absolutes Highlight das Tauchen an einem wunderschoenen Riff, wo ich Fische vom Boot aus mit meinen Fuessen (jaaa, wirklich!! ;) gefuettert habe, das war echt ein Erlebnis. An dem Abend haben wir dann auch frisch gefangenen Reef-Fish bekommen, sehr lecker. Und sind bis in die Nacht wach geblieben um den Sternenhimmel bei Vollmond anzuschauen. Es war einfach alles nur ein Traum. Das Schoenste was ich bislang hier gemacht habe und es wird schwer das zu toppen. Ich habe natuerlich malwieder viel zu viele Bilder gemacht, einen Teil davon hab ich fuer euch hochgeladen. Die 1000 Landschaftsaufnahmen erspare ich euch. ;) Jetzt geniessen wir noch den Nachmittag in Airlie Beach und morgen fahren wir dann weiter Richtung Townsville. Freu mich ueber eure Kommentare - bis bald!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

klasse das du endlich schnorcheln kannst, und es auch noch toll findest. können wir ja demnächst zusammen machen. dann lass es dir mal weiter so gut gehen, und grüss alle von mir. LG aus Bremen von uns vieren.

BitterSweetSymphony hat gesagt…

OMG, das klingt alles sooo traumhaft schön (auf die Bilder werd' ich mich gleich auch noch stürzen)!! Wieso sind eigentlich nahezu alle anderen Länder soo viel spannender und interessanter als Deutschland? Boah, ich hasse es hier geboren zu sein und zu leben, ich glaub' irgendwann wandere ich echt aus... Ähem ja, aber zurück zum Thema... ;)

Bis auf die Schilderung des Geschaukels Eures Seegelboots war es echt schön diesen Eintrag zu lesen (Du weißt ja, offene Gewässer und Wellengang sind nicht mein Ding und mir wurde schon fast alleine bei der Vorstellung schlecht) und ich freue mich daß Du so viele schönere Erinnerungen sammeln kannst! :)

Hier ist momentan alles einfach nur grau und ätzend, verpassen tust Du also nichts...

Gaaaanz liebe Grüße!! <3