Freitag, 26. September 2008

Hello from Cairns!

So, nun sind wir also schon an unserer vorlaeufigen Endstation Cairns angekommen. Christine (Simmi's Schwester) fliegt morgen von hier aus zurueck. Nachdem wir am Mittwoch noch einen halben Tag in Townsville verbracht haben um uns das "Reef HQ" anzusehen (das groesste Korallenriff-Aquarium Australiens, sehr schoen!) sind wir am mittag Richtung Mission Beach aufgebrochen. Dort haben wir 2 Tage verbracht und einfach mal nichts getan, das war auch mal schoen! Gestern haben wir uns dann von dort aus auf den Weg nach Cairns gemacht. Wir sind nicht den ueblichen Kuestenweg gefahren, sondern durch die "Atherton Tablelands", das Hinterland von Cairns. Das hat sich total gelohnt, die Landschaft ist einfach nur wunderschoen und total Australien-untypisch, teilweise haben wir uns gefuehlt wie auf der Alb, total krass!! Gruene Huegel und Kuehe everywhere, echt wie daheim. ;) Naja, die Wasserfaelle in den tropischen Waeldern haben nicht ganz ins Bild gepasst. War auf jeden Fall ein sehr schoener Trip. Wir haben auch in Mareeba gehalten, wo es eine Coffee & Chocolate Factory gibt, das war natuerlich mein persoenliches Highlight, die hatten 21 verschiedene Kaffeesorten, ein Traum! :D Jetzt haben wir uns erstmal auf einem Campingplatz in Cairns einquartiert, wahrscheinlich bleiben wir da auch fuer die naechsten Tage. Bin immerhin noch bis zum 07.10. hier, dann geht mein Flug nach Darwin wo ich eine Tour in den Kakadu und Litchfield NP machen werde. Schaut mal in mein Fotoalbum, habe neue Alben drin und auch ein paar neue Bilder im Magnetic Island Ordner. Viel Spass! :)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich glaube, Du hast Tobi angesteckt, der will jetzt auch mal nach Australien.
Mary

BitterSweetSymphony hat gesagt…

Haha, Kaffee und Schokolade - das klingt gut!! *will auch*

Ich wünschte ich würde hier im Laufe meines Lebens nur mal ein Drittel von dem erleben, was Du dort drüben in wenigen Wochen schaffst...

Ich bekomm' echt jedes Mal Fernweh wenn ich mir Deine Blog-Einträge durchlese und vorallem wenn ich dann noch die FOTOS dazu sehe... *seufz*