Donnerstag, 2. Oktober 2008

Kuranda, Great Barrier Reef & Cape Tribulation

Jaaa, das alles hab ich die letzten Tage gemacht. :) Kuranda ist ein kleines Kaff mitten im Regenwald, 30 km von Cairns entfernt wo man mit einer Seilbahn hinfahren kann und zurueck mit nem alten Zug. Und obwohl der Spass nicht billig war, hat es sich total gelohnt! Man schwebt auf dem Hinweg ca. 45 min. ueber den Regenwald, dann hat man 3 Stunden Zeit um die Stadt anzuschauen, die auch sehr suess ist, und dann geht's mit dem Zug mitten durch den Wald, vorbei an wunderschoenen Wasserfaellen, zurueck nach Cairns. Hab auf dem Hinweg eine Koreanerin kennen gelernt mit der ich den Tag verbracht habe, war echt lustig.
Am naechsten Tag hab ich dann mit Simmi einen Schnorchel-Tagesausflug mit nem Segelboot zum "Outer Reef" gemacht - ein Teil des Great Barrier Reefs der weit draussen im Meer liegt. Das war natuerlich malwieder ein absolutes Highlight. Mir hat ja schon das schnorcheln an den Whitsunday Islands so viel Spass gemacht, aber das was wir hier gesehen haben hat alles nochmal uebertroffen! Das Riff ist da draussen einfach wunderschoen, ganz bunt und voller Leben, wir haben viele Fische, Korallen und Muscheln in allen moeglichen Farben gesehen. Und das Beste, ich habe einen - ungefaehrlichen -Hai getroffen und bin mit einer Schildkroete geschwommen!! :) Bis auf unsere schrecklichen, viel zu engen Taucheranzuege in denen wir echt unmoeglich aussahen und den starken Wellengang (hab Unmengen an Salzwasser geschluckt) war der Ausflug einfach nur genial! Wuerde am liebsten nochmal schnorcheln gehen, aber es gibt hier noch so viele andere Dinge zu tun...die letzten 2 Tage haben wir eine Tour zum Cape Tribulation gemacht, was auch wieder wunderschoen war. Die Region (noerdlich von Cairns) ist die einzige weltweit, wo der Regenwald und das Meer so nah beieinander liegen. Auf dem Weg zum Kap sind wir teilweise durch Strassen mitten im Regenwald und dann wieder direkt am Meer entlanggefahren, allein der Weg war die Reise wert! Man kann unterwegs oft anhalten und kleine Wanderungen durch die Waelder machen, da haben wir tolle Pflanzen gesehen, besonders beeindruckend waren die Mangrovenwaelder. Nach 2 Uebernachtungen sind wir dann heute wieder "nach Hause" nach Cairns auf unseren Campingplatz gefahren. Leider bin ich seit heute etwas erkaeltet und habe Halsschmerzen, hoffe dass ich das schnell wieder los bin. Krank sein auf Reisen macht naemlich echt keinen Spass. Aber sonst geht's mir gut, habe ja jetzt auch noch 4 Tage zum Entspannen in Cairns, bevor mein Flug nach Darwin geht. Ach ja, ich kann euch leider nicht versprechen wann ihr neue Bilder seht, da das Hochladen hier im Internetcafe ziemlich aetzend ist...die PCs sind hier z.T. voller Viren und uns sind schon 2 Speicherkarten kaputt gegangen und alle Bilder waren weg!! Aber sobald ich die Moeglichkeit habe und neue Bilder drauf sind, lass ich es euch natuerlich wissen! Well, guess that was all for today! :)

5 Kommentare:

Bianca + Stefan hat gesagt…

Hallo Katie,
Deine Bilder sind mal wieder wunderschön! Mit der Kuranda-Seilbahn bin ich (Stefan) auch schon gefahren, das war irgendwie cool so über den Baumwipfeln zu schweben. Übrigens, Du solltest Omi so einen Kakadu-Wecker mitbringen :-) aber wahrscheinlich gefällts dem im warmen Australien besser! Wieviel Schokolade hast Du denn in dieser Schoko-Kaffee-Factory mitgenommen? Oder hast Du Dich tatsächlich nur für die verschiedenen Kaffeesorten interessiert? In dieser Fabrik hätte ich mich (Stefan) auch sauwohl gefühlt :-) Fliegst Du eigentlich alleine oder mit Simmi nach Darwin? Hoffentlich ist bis dahin Deine Erkältung wieder besser, geht bei uns auch gerade rum (womöglich ne Pandemie- hahaha) Aber jetzt genieße erst mal Deine Tage in Cairns, bevor Du Dich wieder in neue Abenteuer stürzt! Gute Besserung und weiterhin viel Spaß!
Es grüßen Dich ganz lieb, Deine Bianca und Stefan

BitterSweetSymphony hat gesagt…

Wow, ich glaube was die Tierwelt angeht ist Australien echt durch nichts mehr zu toppen!! Mit Haien und Schildkröten schwimmen ist schon was besonderes, was man nicht alle Tage hört... Ich hoffe das mit den Fotos klappt bald wieder, denn nach dem Eintrag bin ich mal wieder echt neugierig geworden - ich will was SEHEN!! LOL

Ansonsten hoffe ich, daß Du Dich bald von Deiner Erkältung erholst und weiterhin so viel Spaß auf Deinem Trip haben wirst wie bisher!! Und versuch' nicht wieder so viel Salzwasser zu schlucken, vielleicht bleiben Dir dann auch die Halsschmerzen erspart... ;)

Ich wünsch' Dir gute Besserung und noch gaaaanz viel Spaß und schöne Orte zum erkunden! Fühl' Dich gedrückt!! <3

BitterSweetSymphony hat gesagt…

P.S.: Wie komme ich nochmal in Dein Foto-Album? Irgendwie hab' ich den Link nämlich leider verschlampt - blöd wie ich bin... *räusper*

Katie hat gesagt…

@Lucy: ganz einfach, klicke auf den Link "Fotoalbum" rechts auf meiner Seite ;) Sind auch ein paar, wenn auch wenige, neue drin!!

BitterSweetSymphony hat gesagt…

Oh Gott, ich bin so ein Blindfisch!! *schäm* JETZT gerade ist mir das dann auch mal aufgefallen und DANN sehe ich daß Du auf meinen nun doch etwas peinlichen Post geantwortet hast...

Jedenfalls DANKE, ich werd' dann jetzt erstmal die neuen Fotos checken! :)