Freitag, 24. Oktober 2008

Goodbye Alice Springs

So, jetzt melde ich mich wahrscheinlich ein letztes mal aus Alice. Am Sonntag werde ich mit dem Ghan nach Adelaide fahren, bin 23 Stunden unterwegs! Finde ich aber nicht schlimm, da man im Zug ja wenigstens mal aufstehen kann, mit dem Bus haette ich das nie gemacht, und ein eigenes Auto mieten waere zu teuer gewesen. Bin ein bisschen traurig jetzt zu gehen, weil ich mich mittlerweile in meinem schoenen Hostel schon wie zu Hause fuehle und ganz viele nette Leute kennen gelernt habe, aber man kann hier einfach nicht ewig bleiben. Einen Job moechte ich mir dann eher in Adelaide oder Melbourne suchen. Um ein letztes mal Outbackluft zu schnuppern habe ich gestern noch eine Tagestour zu den "Western McDonnell Ranges" gemacht, das war richtig toll und hat sich absolut gelohnt! Ganz anders als bei der Ayers Rock Tour, wo die Landschaft total flach und eintoenig war, sind wir hier durch riesige Gebirgsketten gefahren und haben einige kleinere Wanderungen gemacht. Zuerst dachte ich mir dass kann nix werden, weil meine Gruppe zum Grossteil aus australischen Rentnern (4) bestand, die nie wandern wollten bzw. konnten. ;) Zum Glueck war noch ein 27-jaehriger Hollaender dabei mit dem ich dann alle anstrengenden Aktivitaeten machen konnte. Und im Endeffekt war's dann richtig lustig und ganz gut, dass wir nur 6 Leute waren. Unser Tourguide Ben - ein richtiger Outback-Typ der sein ganzes Leben in Alice Springs verbracht hat - war auch total klasse und ich habe von ihm wieder einiges ueber das Land gelernt. Das ist halt der Vorteil bei so ner kleinen Gruppe, man kann viel fragen und es ist alles etwas persoenlicher. Die Tour war einfach ein richtig schoener Abschluss meiner Zeit in Alice Springs. Morgen werde ich dann nochmal einen relaxten Tag am Pool verbringen und am Sonntag mittag sitze ich dann schon im Zug. Ich bin gespannt wie es mir in Adelaide gefaellt, wahrscheinlich bekomme ich erstmal nen Kaelteschock. ;) So langsam gewoehnt man sich naemlich an die taegliche Durchschnittstemperatur von 38 Grad. Und hier haelt man's auch super aus, weil die Luftfeuchtigkeit so gering ist und fast immer ein Wind geht. Ich habe uebrigens wieder ein paar neue Bilder im Album, von der Tour und vom Desert Park, wo ich diese Woche auch noch war. Viel Spass beim Anschauen! Ihr hoert wieder von mir wenn ich in Adelaide bin.

1 Kommentar:

BitterSweetSymphony hat gesagt…

Ich find's immer wieder schön zu lesen, wieviel Spaß Dir das dort drüben alles macht und faszinierend wie schnell Du Dich immer irgendwo eingewöhnst (wozu ich selber immer eine halbe Ewigkeit brauchen würde)...

Die Fotos bin ich nebenbei immer noch am durchblättern und mir verschlägt es bei dem Anblick echt die Sprache!!

Jedenfalls wünsche ich Dir eine gute Weiterreise und daß Du Dich im nächsten Reiseziel genauso wohl fühlst wie im letzten!! :)

Ich drück' Dich ganz doll und denk' an Dich!! <3