Donnerstag, 9. Oktober 2008

Darwin

So, bin jetzt seit 2 Tagen in Darwin und will so schnell wie moeglich wieder weg!! Ihr koennt euch nicht vorstellen wie heiss es hier ist, man kann es nicht in Worte fassen. Draussen aufhalten kann man sich eigentlich erst abends, wenn die Sonne weg ist. Es kuehlt zwar nicht ab und wir haben immer konstante 35 Grad, aber bei Sonnenschein ist es absolut unertraeglich. Die Stadt ist auch nicht besonders schoen, und ueberall liegen abends besoffene Aborigines auf der Strasse die einen bloed anlabern und schwer loszuwerden sind. Meine Unterkunft ist auch einfach nur grausam, ich war noch nie in so nem schlimmen Hostel, mein Zimmer erinnert mich mehr an ein Gefaengnis, ohne Fenster, ekelhafte Bettlaken, kaum Platz fuer's Gepaeck und nur eine winzige Neonlampe...ueber das "Bad" schreib ich lieber erst garnix...ich vermisse mein schoenes Zimmer in Cairns! :( Am Samstag werde ich noch meine 2-Tages-Tour im Kakadu Nationalpark machen und dann fahre ich gleich am Montag mit dem Bus weiter Richtung Alice Springs. Das sind ca. 1.500 km, die ich aber voraussichtlich mit 2 Zwischenstopps (in Katherine und Tennant Creek) machen werde.
Gestern war ich auf einer 1-Tagestour im Litchfield NP, was total super war! Dafuer hat sich der Weg ans "Top End" dann schonmal gelohnt. Wir sind ueber den Adelaide River gefahren, wo 2.000 Salzwasserkrokodile leben (ja, die leben auch in Seen, man ist nirgends hier oben vor den Viechern sicher!) Unser Ranger hat die Crocs vom Boot aus gefuettert und wir waren einigen Exemplaren sehr nahe, war etwas unheimlich aber sehr interessant! Wir haben sogar das groesste dort im Fluss lebende Krokodil gefunden, das unser Boot attakiert hat!! Danach sind wir in den Nationalpark gefahren, der fuer seine wunderschoenen Wasserfaelle bekannt ist. Auf dem Weg haben wir uns Termitenhuegel angeschaut, was auch echt faszinierend war, manche waren 3-4 m hoch. Und dann sind wir in 2 verschiedenen Wasserfaellen schwimmen gewesen, die Abkuehlung hatten wir auch dringend noetig. Sobald man 5 min. aus dem Wasser ist schwitzt man schonwieder...das war ein richtig schoener Tag, und ich freu mich schon auf die naechste Tour. Bis dahin renne ich jetzt einfach von einem klimatisierten Gebaeude zum Anderen. Shoppen kann man ja zum Glueck ueberall. ;) Bilder gibt's leider noch keine, kann man hier nicht hochladen. Sobald ich die Moeglichkeit habe bekommt ihr wieder Bescheid. Koennt ihr mir nicht ein bisschen Kaelte aus Germany schicken? ;) Heisse Gruesse, eure Katie

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Katrin,
wir erleben gerade den goldenen Oktober mit durchschnittlich 15 Grad. Bei diesem tollen Wetter macht die Gartenarbeit doppelt Spass.
Letztens habe ich gelesen, dass es in der Mitte Australiens, also Alice Springs, noch heisser ( 45 Grad) sein soll!!!!! Also pack schon mal den Bikini aus. Mehr wirst du wohl demnächst nicht brauchen. Das Problem mit den Aborigines ist ja altbekannt. Schade!
Der Papa ist ja nun auf Geschätsreise, kommt aber Samstag Abend wieder. Phili kommt heute aus dem Landschulheim. Dann ist die Bude morgen wieder voll und der Wäschekorb auch. So, jetzt hole ich Louis aus der Schule ab, mal sehen, ob ich seine Handschuhe wiederfinde (Ja,ja, morgens ist es seeeeeehr kalt bei uns).
Lass es dir gut gehen, wir umarmen dich ganz herzlich. Die Bremer!

BitterSweetSymphony hat gesagt…

Oh Gott, mir wird schon alleine von der Vorstellung einer solchen Hitze schwindelig... Ich weiß gar nicht wie man sowas überhaupt aushalten / überleben kann... Ich bin ja schon immer halbtot wenn wir hier mal mehr als 25 Grad haben! Hilfe!! Ich hab' Dir übrigens heute endlich mal auf Deine mail geantwortet! :)

Und ich bin wie immer gespannt auf neue FOTOS!! ;)

Bianca + Stefan hat gesagt…

Hallo Katie! Zum Glück bist Du nicht vom Krokodil gefressen worden!Hattest Du keine Angst, die Krokodile so nah zu erleben? Bist Du eigentlich momentan alleine unterwegs und warum bist Du in einem so schrecklichen Hostel? Gibt es da kein besseres? Hoffentlich wirds in Alice Springs wieder besser. Übrigens die Hitze dort ist besser auszuhalten, weil es sehr trocken ist! Wir haben gerade angenehme Temperaturen und Sonnenschein!Aber freue Dich, Du hast Sommer und bei uns kommt bald der Winter. So, nun wünschen wir Dir eine entspannte und abendteuerliche Busreise! Paß gut auf Dich auf! Wir drücken Dich ganz fest Deine Bianca&Stefan