Dienstag, 8. Juli 2008

Vegemite [und andere australische Essgewohnheiten]

Hab gestern abend endlich Vegemite probiert und muss schon sagen, Stefan, du hattest Recht!!! :P Das Zeug ist ja sowas von widerlich, schmeckt wirklich wie'n Bruehwuerfel nur noch viel salziger und konzentrierter, echt krass...und dann sieht das ja auch noch so dermasen unappetitlich aus...iiiihhhh!!! Das ess ich nie mehr. Aber ich kann sagen, ich hab's probiert! *g*
Gestern war ich dann mit Courtney das erste mal einkaufen und war erstaunt, wie viel deutsches Zeug die haben! Gummibaerchen, Kinderschokolade und sogar Nutella, das haben wir dann gleich mitgenommen! Aber leider kann ich das nur auf hellem Toast essen, die haben zwar Koernertoast aber das ist dann halt auch Weissbrot mit paar Koernern drin...vermisse richtiges Brot schon sehr, hier gibt's das halt alles nur in Toast-form.
Ansonsten esse ich hier zum Fruehstueck meistens Cereals, mittags nur was kleines und abends gibt's hier richtig viel!! Und immer Fleisch, jeden Tag, da muss man sich erstmal dran gewoehnen. Und wenig Obst und Gemuese, aber das kauf ich mir dann halt wenn ich tagsueber unterwegs bin. Heute ist malwieder bloedes Wetter, hoffe das es die Tage besser wird und ich endlich in den Australia Zoo kann!! :) LG

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mein Gott, da wirst du womöglich richtig dünn sein, wenn du heimkommst??? Darf man Vollkornbrot per Express nach Australien schicken? Oder wie wärs mit 'ner Backmischung? *g*
Bei uns macht der Sommer auch grad Pause, also brauchst dich nicht zu ärgern. Heiß wirds noch lang genug werden. Bitte viele Fotos im Zoo machen!
LG, machs gut!

Anonym hat gesagt…

Ihhh! Wie kannst du das Teufelszeugs nur essen???? ;-)
Jaa... das Brot in OZ... Toastbrot in allen erdenklichen Sorten... aber alles Weißbrot...
Selber backen... *g* Das wird ein Spaß in Hostelküchen... hihi
Viel Spaß noch!
GLG; Cori

Bianca + Stefan hat gesagt…

wir machen uns jetzt erst einmal nen Toast mit Brühwürfel drauf! Solidarität! Blöd, wir haben nur Vollkorntoast *g*
Das Wetter scheint ja ähnlich zu sein wie bei uns, nur das bei Dir Winter ist und bei uns Sommer! Du hast eindeutig die bessere Perspektive ;-)
Grüß uns die Affen im Zoo
Grüßle
Bianca & Stefan

BitterSweetSymphony hat gesagt…

Ich hab' zwar nicht die leiseste Ahnung was "Vegemite" ist, aber bei der Beschreibung will ich es glaub' ich auch gar nicht erst genauer wissen... *schauder*

Mir stehen hier sowieso gerade die Haare zu Berge wenn ich mir vorstelle daß mir dort jeden Tag Fleisch serviert werden würde und ich das Grünzeugs erstmal "suchen" müsste. Klingt für mich als Vegetarier nicht gerade einladend und wahrscheinlich wäre ich nach wenigen Tagen bereits verhungert... ;)

Ich frage mich gerade ob es wohl möglich ist sich aus Gummibärchen, Kinderschokolade, Nutella und Toastbrot eine vollwertige Mahlzeit zusammen zu stellen und wie lange man so wohl überleben könnte. LOL

Arme Maus, ich hoffe Du kannst Dich irgendwann an diese komischen Essgewohnheiten gewöhnen und musst nicht erst aufgepäppelt werden, wenn Du wieder zurück in good old Germany bist!