Donnerstag, 31. Juli 2008

Missing home...

So, jetzt bin ich schon einen ganzen Monat weg und langsam kommt das Heimweh...naja, nicht wirklich, Deutschland vermisse ich garnicht (ausser Vollkornbrot und warme Decken *g*), aber EUCH dafuer umso mehr!!! Ist schon komisch, wenn man nie richtig vertraute Menschen um sich hat und seine Erlebnisse hier mit keinem teilen kann. Aber ich denke dass ist normal und wahrscheinlich auch nur im Moment so, weil Robert + Laila nicht da sind, ich alleine in einem riesen-Haus bin und halt noch wenig Leute hier kenne mit denen ich was unternehmen kann. Abgesehen davon kann man hier ja eh kaum was machen. Will mich denn wirklich keiner demnaechst mal besuchen kommen? ;)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Katrinchen!

Wir würden alle alle wirklich sooo gerne zu dir zu Besuch kommen, wenn das nur so einfach ginge.....!
Kopf hoch, jetzt sinds ja nur noch elf Monate......;-)Es läuft ja alles grad so gut bei dir, das ist jetzt erstmal die Hauptsache und da ist deine ganze Family echt froh drüber!
Lass dirs gutgehn und genieße das tolle Haus, wer weiß, wann du wieder so ne Wohnung für dich hast.

LG Mom

Bianca + Stefan hat gesagt…

Hallo Katie!
Ich (Bianca) kann das nachvollziehen, hab schon Heimweh wenn ich nur 14 Tage im Urlaub bin. Aber zuhause will sie auch nicht bleiben (Kommentar Stefan). Wir vermissen Dich auch und Du weisst ja, wie gerne wir Dich besuchen würden. Aber durch Deinen Blog und die tollen Bilder sind wir ja fast live dabei ;-) Nur Dein Vollkornbrotproblem können wir übers Internet auch nicht lösen. Wir würden Dir gerne eins schicken (hat der deutsche Bäcker eigentlich keins?) aber bis das bei Dir ist, ist's verschimmelt! Wann triffst Du Dich eigentlich mit Deiner Freundin? Hoffentlich überwindest Du Dein Heimweh bald wieder, kipp Dir einfach mal ein Fosters rein oder ein VB und ess nen Brühwürfel dazu, dann ist die Welt Dein Freund - hahaha *g*
Also machs gut und genieße jeden Tag. Wir drücken Dich ganz fest, liebe Grüße, Deine
Bianca + Stefan

Anonym hat gesagt…

Hi Katielein!
Das wird schon noch mit den Leuten ne?? Ich würde ja sagen stüru dich ins Nachtleben uns sei einfach ganz offen, aber das ist ja laut dir gar nicht so lebendig ne!?!? Was ich komisch finde, hätte ich gar nciht gedacht.
btw... am 13.10. kommt (in UK) das neue Keane-Album raus!! Es heißt "Perfect Symmetry". An der Hanson-Tour-Front nix neues....
Ich packe gerade hier in Augsburg weil ich morgen wegziehe!!! JUHUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!
Also meine Liebe, noch alles alles Gute und lass den Kopf nicht hängen, dann wirds schon super! Lass dihc einfach fallen in die australische Gelassenheit und Unvoreingenommenheit dann wird das..
Ich denk an dich! Liebe Grüße
deine Alex

Anonym hat gesagt…

Ja, ja, liebe Katrin, es musste ja Australien sein. Wärst du für ein Jahr nach Irland oder England gegangen, dann wären wir alle 2 Monate bei Dir. So musst Du jetzt noch bis zum Februar auf den Papa warten.... ist ja nicht mehr lang hin.....Sicher ist es schwer für Dich jetzt ganz allein auf eigenen Füßen zu stehen, ganz für sich verantwortlich zu sein, Kontakte zu knüpfen, die Einsamkeit zu überwinden - aber siehe es als Chance - niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen für sein Tun, Loslösung vom Elternhaus und alten Stiefeln (Gewohnheiten), viel Zeit um sein Leben und die Zukunft zu überdenken, neue Prioritäten setzen lernen - heranreifen! Du bist zu beneiden, nicht zu bedauern! Gestern haben wir eine Sendung auf Phönix über den South Pacivic Express von Pearth nach Sidney gesehen - Musst Du unbedingt machen die Fahrt. Geht zwar über 3 lange Tage (in der 2. Klasse mit wenig Schlaf) aber Natur pur und viel ausländische Jugendliche in Deinem Alter. Morgen fahren wir nun nach Norderney - Gott sei Dank soll das Wetter schlecht werden - was würden wir wohl ohne unseren guten Regen machen!!! Papa bekommt jetzt schon die Krise - warte erst mal bis er den Koffer zu machen muss - ha, ha....So jetzt aber Schluss, wir müssen noch etwas tun. Liebe Grüsse an Dich und sei lieb umarmt von uns. Natalie und Papa

Kerstin hat gesagt…

Hallo, ich bin Kerstin - bin seit Mai in Brisbane und hatte auch schwer mit Heimweh zu kämpfen. Bei mir wirds aber jeden Tag besser - nur leider ist es für mich sehr schwer Anschluss zu finden. Bin als Aupair beschäftigt - da lernt man nicht so viele jüngere Leute kennen. Das ist mein Problem. In Noosa war ich schon mal - genieße die Zeit, und wann immer du dich einsam fühlst - schreib mir halt. Bin sehr oft online.
Alles liebe, und vielleicht schreibst ja wirklich mal.

Kerstin

www.kerstinbeidenkaengurus.blogspot.com

Kerstin hat gesagt…

hi.freu mich riesig über deinen eintrag. ja, die ersten monate waren für mich auch sehr schlimm. eigentlich bin ich immer noch dabei anschluss zu finden, das ist hier leider nicht so leicht für mich. ja, schade, dass wir uns nicht schon früher getroffen haben, aber besser spät als nie. *gg*

bis november bin ich in brisbane. dann möcht ich herumreisen.

will das aber nicht alleine machen. mal sehen, was sich ergibt.

wo warst du denn schon überall?

ich war 1 mal in noosa, nur kurz aber ich war sehr begeistert, ganz anders als brisbane *gg*
schreib mal.

kerstin.haluza@gmx.net

lg, bussi, kerstin

BitterSweetSymphony hat gesagt…

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würd' ich das glatt machen (also Dich besuchen kommen)!! Ich seh' mir zwischendurch immer mal wieder Deine Fotos an und verfalle ins Schwärmen... Kann ich mir schon vorstellen, daß Du Deutschland an sich nicht vermisst - kann mit Australien ja auch nicht wirklich mithalten... ;)

Was das vermissen "Deiner Leute" betrifft so sind wir hier ja bereits mit vereinten Kräften am Werk um Dir das ganze etwas "erträglicher" zu machen, wie ich an den vielen comments sehe...

Ich hoffe jedenfalls daß Du Dich wieder etwas wohler fühlst wenn die beiden bei denen Du zur Zeit wohnst wieder da sind und Du kannst mir natürlich JEDERZEIT schreiben, wann auch immer Du Dich gerade einsam fühlst, aber das weißt Du ja! :)

Ich hab' Dich lieb Süße und denk' ganz fest an Dich!! Fühl' Dich gedrückt! <3

Anonym hat gesagt…

Hallo Kati,

Tobi will mir doch eine Reise nach Neuseeland spendieren, sobald er Millionär ist. Wenn er das noch schafft, solange Du in Australien bist, komme ich von Neuseeland aus mal rüber zu Dir.
Ob der Kerl jemals Millionär wird ist allernoch noch fraglich.
Aber man weiss ja nie!!!

Machs gut!
Mary